Daten / Infos / Suchen

 
Autoren/innenverzeichnis
 

&

 

B

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

K

 [ L ]  

M

 

N

 

O

 

P

 

R

 

S

 

T

 

W

 

Z



PD Dr. Laudenberg, Beate

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Prof. Dr. Liebig, Sabine

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Prof. Dr. Lindemann-Matthies, Petra

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Littwin, Gloria

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Dr. Lohmann, Robin

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Dr. Ludwig, Christian

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Jun.-Prof. Dr. Ludwig, Tobias
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Physik und Technische Bildung
49 721 925-4290
tobias.ludwig[at]ph-karlsruhe.de

Profil


Projekte: 
Projekt-ID:180 
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Weß, R., Priemer, B., Weusmann, B., Ludwig, T., Sorge, S. & Neumann, I. (2020). Der Verlauf von lehrbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen angehender MINT-Lehrkräfte im Studium, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Adva.
Priemer, B., Pfeiler, S. & Ludwig, T. (2020). Firsthand or secondhand data in school labs: It does not make a difference, Physical Review Physics Education Research, 16(1).
Ludwig, T., Priemer, B. & Lewalter, D. (2019). Assessing Secondary School Students’ Justifications for Supporting or Rejecting a Scientific Hypothesis in the Physics Lab, Research in Science Education(Advance online ).
Boczianowski, F., Ludwig, T. & Pyras, L. (2019). Eigenschaften elektrischer Leiter aus Kennlinien ableiten – Lerngelegenheiten mit digitalen Messungen gestalten, Unterricht Physik, 171/, 34-39.