Daten / Infos / Suchen

 
Autoren/innenverzeichnis
 

&

 

B

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 [ R ]  

S

 

T

 

W

 

Z



Prof. Dr. Rösch, Heidi

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Dr. Rathgeber, Tobias

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Dr. Remmele, Martin
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
07219254241
remmele[at]ph-karlsruhe.de

Profil

Reuter, Friederike

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Prof. Dr. Rippe, Klaus Peter

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Philosophie
Prof. Dr. Rittersbacher, Christa

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie
Dr. Rosebrock, Stephan

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Prof. Dr. Rusch, Waltraud

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit

Projekte: 
Projekt-ID:179 
Implementierung einer Lehrveranstaltung zum Aufbau von Professionswissen zur
Nutzung digitaler stereoskopischer Cardboardtechnologie im Biologieunterricht

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:180 
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Remmele, M. & Lindemann-Matthies, P. (2020). Dead or alive? Teacher students’ perception of invasive alien animal species and attitudes towards their management, EURASIA Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 16(5).
Schaal, S. & Remmele, M. (2019). Animation, Simulation, virtuelle Realität – was bringt‘s? Zum Wert digitaler Darstellungsformen im Biologieunterricht., Unterricht Biologie, 443, 44-47.
Remmele, M. & Martens, A. (2019). Using stereoscopic visualizations as templates to construct a spatial hands-on representation – is there a novelty effect?, Advances in Physiology Education, 43(1), 93-98.
Wolfrum, A. & Remmele, M. (2018). Food Chair - globale Verteilung endlich verständlich! , Unterricht Biologie, 439, 34-37.
Remmele, M. & Lindemann-Matthies, P. (2018). Like father, like son? On the relationship between parents’ and children’s familiarity with species and sources of knowledge about plants and animals, EURASIA Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 14(10), 1-10.
Remmele, M., Schmidt, E., Lingenfelder, M. & Martens, A. (2018). The impact of stereoscopic imagery and motion on anatomical structure recognition and visual attention performance, Anatomical Sciences Education, 11(1), 15-24.
Lindemann-Matthies, P., Remmele, M. & Yli-Panula, E. (2017). Professional competence of student teachers to implement species identification in schools – a case study from Germany, CEPS Journal, 7(1), 29-47.
Remmele, M., Weiers, K. & Martens, A. (2015). Stereoscopic 3D's impact on constructing spatial hands-on representations, Computers & Education(85), 74-83.
Remmele, M., Grabow, K. & Martens, A. (2015). Unter Manipulationsverdacht, Unterricht Biologie(404), 41-43.