Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGHKLMNOPR[ S ] TWZ

Prof. Dr. Schäfer, Heike

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Prof. Dr. Schäfer, Lutz

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst
Dr. Scheible, Annette

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie
Dr. Schlemmer, Daniela

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Dr. rer. nat. Schmitz, Wolfgang

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie
J. Prof. Dr. Schröter, Jörg

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Schwab, Götz

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Prof. Dr. Schwarz, Rolf

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Dr. Seiler, Brigitte

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Selg, Marion

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Dr. Shipley, Elizabeth

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Dr. Soff, Marianne

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie
Dr. Speck, Regina

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie
Prof. Dr. Spiegel, Carmen

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Sprenger, Priska

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Prof. Dr. Standl, BernhardFakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
OrcID: 0000-0002-8849-2980
49 721 925 4299
bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de
Profil  OrcID
Stephan, Andreas

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Support, Forschungsreferat

[anzeigen]


Weitere Einrichtungen - Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung
Syskowski, Sabrina

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie

Projekte:  
Projekt-ID:193  

...komplettes Projekt anzeigen


Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
Projekt-ID:188  

...komplettes Projekt anzeigen


DigiSET Digital Skills Enhancement
Projekt-ID:187  

...komplettes Projekt anzeigen


DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Publikationen:  
Schlomske-Bodenstein, N. & Standl, B. (2022). A Pilot Study to Identify Evidence-based Technology-enhanced Teaching Patterns in Pre-service Teacher Education, Proceedings of the Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (SITE 2022) (S.661-666). San Diego, CA, United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).
Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). Development of a Vignette-based Instrument to Assess Students’ Perception of the Teacher's Empathy during Collaborative Algorithmic Problem-solving Tasks, Proceedings of 2022 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON) (S.1153-1159). Tunis, Tunisia: IEEE.
Standl B. (Hrsg.) (2022). Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster: Waxmann.
Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). Exploring Pre-service Computer Science Teachers’ Perception of Collaborative Learning in Online Teaching from a TPK Perspective, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education (S.107-113) (Band 389). Cham: Springer.
Knie, L., Standl, B. & Schwarzer, S. (2022). First experiences of integrating computational thinking into a blended learning in-service training program for STEM teachers, Computer Applications in Engineering Education, 2022.
Bentz, A. & Standl, B. (2022). Identification of pupils’ preferences of patterners and dramatists in secondary school computer science education, Discover Education, 2022(11).
Ritter, F. & Standl, B. (2022). Promoting Computational Thinking in Teacher Education - Combining Semantic Waves and Algorithmic Thinking, ACM Conference on International Computing Education Research (ICER) (S.48-49). Lugano and Virtual Event, Switzerland: Association for Computing Machinery (ACM).
Ritter, F. & Standl, B. (2022). Promoting Student Competencies in Informatics Education by Combining Semantic Waves and Algorithmic Thinking, Informatics in Education, 2022.