Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGH[ K ] LMNOPRSTWZ

Köhler, Karlheinz (Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Kaiser, Alexia (Dr. phil.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Kardas, Engin
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Physik und Technische Bildung
Kerber, Ulf (Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Kettel, Joachim (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst
Kiegelmann, Mechthild (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie
Kienbaum, Jutta (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie
Kleß, Eva (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik
Klein, Thorsten
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Kloppenburg, Josef (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Musik
Knortz, Heike (apl. Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik
Kopp, Melanie
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Korneck, Eva Jenny (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie
Kostrzewa, Frank (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Kumbartzki, Madeleine
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Kunina-Habenicht, Olga (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden
Kraska, Lena (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik
49 721 925 4112
kraska(at)ph-karlsruhe.de
Profil

Projekte:  
Projekt-ID:95
abgeschlossen
[HABIL] Naturwissenschaftliche Bildung in Kindertageseinrichtungen. Eine empirische Untersuchung zu den Vorstellungen pädagogischer Fachkräfte über frühe naturwissenschaftliche Bildung

Publikationen:  
Wehner, U. & Kraska, L. (2016). Hund und Katz - Über kindliches doing nature. Eine experimentelle videobasierte Interaktionsanalyse zur sensitiven Responsivität von Kleinkindern, In: U. Wehner, L. Kraska & G. Scholz (Hrsg.), Umgangsweisen mit Natur(en) II (S.77-96). Online-Publikation: www.widerstreit-sachunterricht.
Kraska L., Scholz G. & Wehner U. (Hrsg.) (2016). Umgangsweisen mit Natur(en) in der Frühen Bildung II. 11. Beiheft. Online-Publikation: www.widerstreit-sachunterricht.de.