Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGHKL[ M ]NOPRSTWZ

Müller, Caroline (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik
Müller, Heike
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit
Müller, Marcus (Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Maier, Peter H. (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Martens, Andreas (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Martin, Isabel (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Maulbetsch, Corinna (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Mehl, Manuela
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Menzel, Wolfgang (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Mundt, Fabian
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Meier, Frank (Prof. Dr. )
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Mittelalterliche und Frühneuzeitliche Geschic
0751-925-4633
frank.meier[at]ph-karlsruhe.de
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Postfach 11 10 62
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Profil

Projekte:  
Projekt-ID:105
abgeschlossen
Egodukmente im historischen Lernen
Projekt-ID:96
abgeschlossen
Nikolaus Andresen (1884-1915) und seine Zeit. Eine historische Biographie

Publikationen:  
Meier, F. (2017). »Unverständig wären die Menschen wie das liebe Vieh, wenn nicht die sechs Weltzeitalter hätten unterrichtet sie« – Bemerkungen zur zeitgenössischen Mittelalterrezeption, Vom finsteren zum bunten Mittelalter. Wissenschaftliches Symposium der Nibelungenliedgesellschaft und der Stadt Worms vom 16. bis 18. Oktober 2015 (S.36-62) (1. Auflage). Worms: Worms Verlag.
Meier, F. (2017). Abgegrenzt oder offen? Grenzen als Thema des historischen Lernens, Landesgeschichte in Forschung und Unterricht, 2017(13), 23-37.
Meier F. (Hrsg.) (2017). Landesgeschichte in Forschung und Unterricht . Beiträge des Tages der Landesgeschichte in der Schule vom 26. Oktober 2016 in Bad Mergentheim,,hrsg. von Gerhard Fritz/Frank Meier. (Band 13, 1. Auflage) Schwäbisch-Gmünd: OPUS-PHSG.