Autoren/innenverzeichnis
Dr. Müller, Caroline [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik |  | Müller, Heike [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit |  | Dr. Müller, Marcus [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport |  |  | Prof. Dr. Maier, Peter H. Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |
|  | 49 721 925 4291 |  | woermann[at]ph-karlsruhe.de | | Profil |
|  | Prof. Dr. Martens, Andreas [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung |  | Prof. Dr. Martin, Isabel [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Dr. Maulbetsch, Corinna [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe |  | Mehl, Manuela [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |  | Prof. Dr. Meier, Frank [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft |  | Dr. Menzel, Wolfgang [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |  | Mundt, Fabian [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft |  |
|
Maier, P. H. (2008). Erkundungsexperimente mit dem effekt-system – Schüler entdecken Parkette und Polyeder, karlsruher pädagogische beiträge, kpb - Themenheft: Mathematik entdecken, 69, 93-103.  
Maier, P. H. (2003). Raum wahrnehmen und Raumvorstellung aufbauen – Produktives Arbeiten mit geometrischen Körpern, karlsruher pädagogische beiträge, kpb -Themenheft: PISA – Konsequenzen für die Lehrerbildung, 55, 135-139.  
Maier, P. H. (2001). Produktive raumgeometrische Aufgaben mit dem effekt-system, Beiträge zum Mathematikunterricht, 420-423.  
Lörcher, G. A. & Maier, P. H. (2000). Was leisten Lehrer und Schüler im Fach Mathematik?, Beiträge zum Mathematikunterricht, 406-409.  
Maier, P. H. (1999). Das effekt-system - Herstellung und didaktische Einsatzmöglichkeiten, MU - Der Mathematikunterricht (Themenheft "Räumliches Vorstellungsvermögen"), 45(3), 32-49.  
Maier, P. H. (1999). Raumgeometrie mit Raumvorstellung - Thesen zur Neustrukturierung des Geometrieunterrichts, MU - Der Mathematikunterricht (Themenheft "Räumliches Vorstellungsvermögen"), 45(3), 4-18.  
Maier, P. H. (1998). Räumliches Vorstellungsvermögen - Unterschiede zwischen Mann und Frau?, IBDG - Informationsblätter für Darstellende Geometrie, 17(1), 1-9.  
Maier, P. H. (1998). Stereometrie - 'spitzfindig' oder 'stumpfsinnig'? - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, Beiträge zum Mathematikunterricht, 445-448.  
Maier, P. H. (1997). Räumliches Vorstellungsvermögen - Welche Relevanz besitzt diese Intelligenzkomponente?, IBDG - Informationsblätter für Darstellende Geometrie, 16(1), 1-10.  
Maier, P. H. (1997). Raumvorstellung schulen - Geometrische Körper selber bauen, Beiträge zum Mathematikunterricht, 347-350.  
Maier, P. H. (1996). Die Relevanz der Raumvorstellung, Pädagogische Rundschau (PR), 50(6), 745-751.  
Maier, P. H. (1996). Die Trainierbarkeit der Raumvorstellung in der Hauptschule, Pädagogische Welt, 50(2), 50-54.  
Maier, P. H. (1996). Geschlechtsspezifische Differenzen im räumlichen Vorstellungsvermögen, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 43(4), 245-265.  
Maier, P. H. (1996). Ist das räumliche Vorstellungsvermögen trainierbar?, Grundschule(3), 9-11.  
Maier, P. H. (1996). Kopfgeometrie - Aktivitäten mit Materialien und zeichnerischen Darstellungen, Mathematik in der Schule, 34(5), 276-284.  
Maier, P. H. (1996). Räumliche Geometrie in der Sekundarstufe I, Beiträge zum Mathematikunterricht, 277-280.  
Maier, P. H. (1996). Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht, Praxis Schule 5 10(3), 22-27.  
Maier, P. H. (1996). Volumen und Oberfläche, mathematik lehren(77), 14-16.  
Maier, P. H. (1995). Räumliches Vorstellungsvermögen - Zur Trainierbarkeit eines wichtigen Intelligenzfaktors mittels Darstellender Geometrie, IBDG - Informationsblätter für Darstellende Geometrie (14 (2)), 1-6.   |
|