Autoren/innenverzeichnis
|
Denner, L., Goller, G. & Hollmann, C. (2014). Schule ist die beste Land aller Zeiten“: Der Blick von Zuwandererkindernd auf Schule und Mehrsprachigkeit, Sache – Wort – Zahl, 42(144), 16-22.  
Denner, L. (2012). Impulse für eine Phasen verbindende Lehrerbildung, Karlsruher pädagogische Beiträge(79), 95-113.  
Rappenecker, J. & Denner, L. (2012). Mit welchen Vorstellungen moderieren Lehrerinnen und Lehrer den Übergang in die Grundschule? Theoretische und empirische Perspektiven, Karlsruher pädagogische Beiträge(81), 30-43.  
Denner, L. (2010). Übergänge – eine professionelle Herausforderung. Zwei Fallbeispiele zur Einführung in die Theorie der Übergänge, ZurSacheKita(1), 9-18.  
Denner, L. (2010). Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium durch Fall- und Portfolioarbeit, Karlsruher pädagogische Beiträge(73), 118-132.  
Bolle, R. & Denner, L. (2007). Das Karlsruher Portfolio „Schulpraktische Studien", kpb, 67, 7-24.  
Denner, L. (2007). Entwicklungs- und Gestaltungsaufgaben im Einführungspraktikum: Grundlagen und Verfahrensweisen, Karlsruher pädagogische Beiträge(67), 63-92.  
Denner, L. (2007). Leistung im Praktikum sehen, fördern, bewerten, Karlsruher pädagogische Beiträge(67), 108-138.  
Denner, L. (2006). Beobachten - Basis professionellen Lehrerhandelns, SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, 12(2), 89-112.  
Bolle, R., Denner, L. & Weigand, G. (2006). Verbesserung des Kompetenzerwerbs durch reflexive Portfolioarbeit: Das Beispiel der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Pädagogische Führung(4), 1-6.  
Denner, L. (2005). Beobachten – Basis professionellen Lehrerhandelns, Karlsruher pädagogische Beiträge(62), 49-86.  
Denner, L. (2005). Mit Maler Metz entdeckend und problemorientiert Mathematik lernen, Sache-Wort-Zahl(48), 25-39.  
Denner, L. & Bolle, R. (2005). Portfolio „Schulpraktische Studien“, Karlsruher pädagogische Beiträge(62), 25-39.  
Denner, L. (2003). Schulpraktische Studien – Praxisreflexion und Kompetenzentwicklung im Blockpraktikum, Karlsruher pädagogische Beiträge(55), 87-98.  
Denner, L. (2002). Schulleitung und Supervision – von der Distanz zur Kooperation, Pädagogisches Handeln, 6(3), 71-77.  
Denner, L. (2000). Förderunterricht kooperativ: Forschungsergebnisse aus einem Projekt zwischen Schule und Hochschule, Grundschule, 32(2), 61-64.   |
|