Autoren/innenverzeichnis
 | Schwarz, Rolf (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Bewegungserziehung und Sport #44 | Profil  |
Projekt-ID:46 abgeschlossen | |
„Das Außengelände von Kitas - Evidenzbasierte Interventionsparameter zur Förderung des Bewegungs- und Sozialverhaltens 3-6jähriger“ |
Projekt-ID:48 abgeschlossen | |
"ActiveKid - Kindertagesstätten, Bewegungs- und Spielraumentwicklung" |
Projekt-ID:44 abgeschlossen | |
„Fußball trifft Kultur (FtK)“ |
Projekt-ID:45 abgeschlossen | |
"Motorik & Spiel“ |
Projekt-ID:43 abgeschlossen | |
BeBi: Bewegung & Bildung in der Frühpädagogik |
Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und AnalysenGramespacher, E. & Schwarz, R. (2018). Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen. ( 1. Auflage) Heidelberg Springer VS. | Buch Details |
Evaluation sozialkulturell motivierter Fußballprojekte. Wirkungen prüfen, Prozesse und Strukturen dynamisch klären und weiterentwickelnSchwarz, R. & Gieß-Stüber, P. (2018). Evaluation sozialkulturell motivierter Fußballprojekte. Wirkungen prüfen, Prozesse und Strukturen dynamisch klären und weiterentwickeln, In: E. Gramespacher & R. Schwarz (Hrsg.), Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen (S.193-212) (1. Auflage). Heidelberg: Springer VS. | Sammelband Details |
Fußball trifft KulturSchwarz, R. (2018). Fußball trifft Kultur, In: E. Gramespacher & R. Schwarz (Hrsg.), Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen (S.21-54) (1. Auflage). Heidelberg: Springer VS. | Sammelband Details |
Habituelles Aktivitätsverhalten 3- bis 6-Jähriger in Raum und Zeit – eine empirische Tagebuchstudie.Schwarz, R. (2018). Habituelles Aktivitätsverhalten 3- bis 6-Jähriger in Raum und Zeit – eine empirische Tagebuchstudie., In: D. Weltzien, H. Wadepohl, P. Cloos, J. Bensel & G. Haug-Schnabel (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik - Schwerpunkt: Die Dinge und der Raum. (S.207-239) (Band 11, 1. Auflage). Freiburg i.Br.: Verlag Forschung und Lehre.. | Sammelband Details |
Kindliches Spielen – Grundlagen zur pädagogischen Diagnostik und InterventionSchwarz, R. (2018). Kindliches Spielen – Grundlagen zur pädagogischen Diagnostik und Intervention, In: M. Rißmann (Hrsg.), Didaktik in der Kindheitspädagogik (S.323-370) (1. Auflage). Köln: Carl Link. | Sammelband Details |
Motorische FörderungSchwarz, R. (2018). Motorische Förderung, In: T. Schmidt & W. Smidt (Hrsg.), Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit (S.249-271) (1. Auflage). Münster: Waxmann. | Sammelband Details |
Schulhöfe als Bildungsräume. Sieben Kriterien zur Umsetzung.Schulhöfe als Bildungsräume. Sieben Kriterien zur Umsetzung. | "Schwarz, R. (2018). Schulhöfe als Bildungsräume. Sieben Kriterien zur Umsetzung., playground@landscape, 10 (1), 18-27. . | Sonstiges Details |
|