Suche in Publikationen
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Winterscheid, J. (2024). Förderung rhetorisch-sprachlicher Kompetenzen im Unterricht - exemplarisch gezeigt an zwei Produkten, In: G. Weigand, C. Fischer, F. Käpnick, C. Perleth, F. Preckel, M. Vock & H. W. Wollersheim (Hrsg.), Wege der Begabungsförderung in Schule und Unterricht: Transformative Impulse aus Wissenschaft und Praxis (LemaS) (S.271-280) (Band 3). Bielefeld: wbv Publikation.
Mayer, J., Laudenberg, B., Mempel, C., Winterscheid, J. & Zuber, J. (2024). Sprachlich-literarisches Lernen begabungs- und begabtenförderlich gestalten (Symposium), In: S. Rogl, C. Resch, E. Bögl, B. Gürtler, S. Hinterplattner & J. Klug (Hrsg.), Begabung verändert – förderliche Lernwelten erforschen, gestalten, implementieren (S.394-419) (1.. Auflage). Münster/New York: Waxmann.
Winterscheid, J. & Sellinger, L. (2023). Wie äußert sich sprachliche Begabung und wie lässt sie sich fördern?, In: C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, F. Käpnick, N. Neuber & C. Reintjes (Hrsg.), Potenziale erkennen – Talente entwickeln – Bildung nachhaltig gestalten. Beiträge aus der Begabungsförderung (S.137-145) (1.. Auflage). Münster/New York: Waxmann.
Worth, A., Opper, E., Niessner, C., Oriwol, D. & Hanssen-Doose, A. (2020). Motorische Leistungsfähigkeit von Kindern im Grundschulalter – Ausgewählte Ergebnisse der MoMo-Längsschnittstudie, In: P. Neumann & E. Balz (Hrsg.), Grundschulsport: empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen (S.47-65). Aachen: Meyer & Meyer.
Hartmann, M., Borys, T., Kawasaki, T. & Okamoto, H. (2019). Observing creative characteristics in solving fermi-tasks by the modelling and creating activity diagram, 2019 International Joint Conference on Information, Media and Engineering (IJCIME) (S.97-100). Osaka: Osaka University.
Hartmann, M., Okamoto, H. & Kawasaki, T. (2020). Der „Fermi-Tree“ – Prozesse und Strukturen beim Lösen von Fermi-Fragen erfassen, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM-Verlag.
Hartmann, M., Brandt, L. & Mattes, B. (2020). Qualifizierung von Tutor*innen im Fach Mathematik, In: S. Traub (Hrsg.), Tutor*innentraining: fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt (S.214-225). Hohengehren: Schneider Verlag.
Harren-Mack, B.v. , Burchartz, A., Opper, E. & Woll, A. (2023). Diagnostik zur Erfassung körperlichen Verhaltens - Ansätze und Anwendung, In: A. Thiel, S. Tittlbach, G. Sudeck, P. Wagner & A. Woll (Hrsg.), Handbuch Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung (S.119-137). Schorndorf: Hofmann-Verlag.
Mattes, B., Brandt, L. & Hartmann, M. (2021). Qualifizierung von Tutorinnen und Tutoren im Fach Mathematik, Aktive Lehr-Lern-Kultur.DIALOG (S.28-32) (Band 8). Karlsruhe: PH Karlsruhe.
Winterscheid, J. (2022). Praxischeck WebQuest - Erfahrungen und Lösungsstrategien mit WebQuests an der Schule, In: A. Frenzke-Shim & T. Schilling (Hrsg.), WebQuests. Ein Handbuch für Schule und Hochschule (S.96-108). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
|
|