Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Sonstige (z.B. Rezensionen)

Testmanual Digitaler Motoriktest - DigiMot

Testmanual Digitaler Motoriktest - DigiMot
"Hanssen-Doose, , Klein, T., Niessner, C., Woll, A. & Worth, A. (2023). Testmanual Digitaler Motoriktest - DigiMot, Karlsruhe.
Sonstiges
Details

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier
"Schmitt, T., Schütte, W., Winterscheid, J., Schürmann, M., Reineke, S. & Schedl, E. (2023). cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier, Mannheim: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache.
Sonstiges
Details

Kindern fehlt der Sport!

Kindern fehlt der Sport!
"Opper, E. (2021). Kindern fehlt der Sport!, Interview zum Thema Lockdown.
Sonstiges
Details

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2)

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2)
"Schmidt, T., Schütte, W. & Winterscheid, J. (2015). cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2), Mannheim.
Sonstiges
Details

Ein neues Korsett für Hochschullehrer? Vorstellungen des CHE über den zukünftigen Umgang mit der Lehre. Ein Kommentar zu einem Vortrag auf dem Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentag an der Universität Bielefeld am 12. Mai 2006

Ein neues Korsett für Hochschullehrer? Vorstellungen des CHE über den zukünftigen Umgang mit der Lehre. Ein Kommentar zu einem Vortrag auf dem Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentag an der Universität Bielefeld am 12. Mai 2006
"Stroß, A. M. (2006). Ein neues Korsett für Hochschullehrer? Vorstellungen des CHE über den zukünftigen Umgang mit der Lehre. Ein Kommentar zu einem Vortrag auf dem Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentag an der Universität Bielefeld am 12. Mai 2006, o.O..
Sonstiges
Details

„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.

„Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”.
"Stroß, A. M. (2000). „Zum Stellenwert der Medizin für die Herausbildung der deutschen Erziehungswissenschaft im 19. Jahrhundert”., o.O..
Sonstiges
Details

Interview zur aktuellen Bildungsdebatte u.a.

Interview zur aktuellen Bildungsdebatte u.a.
"Stroß, A. M. (2011). Interview zur aktuellen Bildungsdebatte u.a., CJD intern. .
Sonstiges
Details

Vom Verhalten zum Handeln. Konstruktives Konfliktmanagement von Drei- bis Sechsjährigen: Bildungsprozesse beobachten, reflektieren, forcieren. Ein Projektbericht

Vom Verhalten zum Handeln. Konstruktives Konfliktmanagement von Drei- bis Sechsjährigen: Bildungsprozesse beobachten, reflektieren, forcieren. Ein Projektbericht
"Stroß, A. M. & Spiegel, E. (2013). Vom Verhalten zum Handeln. Konstruktives Konfliktmanagement von Drei- bis Sechsjährigen: Bildungsprozesse beobachten, reflektieren, forcieren. Ein Projektbericht, Münster.
Sonstiges
Details

Normalisieren mit OrthoNormal. Konventionen und Bedienungshinweise für die orthografische Normalisierung von FOLKER-Transkripten

Normalisieren mit OrthoNormal. Konventionen und Bedienungshinweise für die orthografische Normalisierung von FOLKER-Transkripten
"Winterscheid, J., Deppermann, A., Schmidt, T., Schütte, W., Schedl, E. & Kaiser, J. (2019). Normalisieren mit OrthoNormal. Konventionen und Bedienungshinweise für die orthografische Normalisierung von FOLKER-Transkripten, Mannheim.
Sonstiges
Details

Interview mit Dr. Katie Cannon, Professorin in Cambridge, Massachussetts, USA. Schlangenbrut - streitschrift für feministisch und religiös interessierte Frauen,

Interview mit Dr. Katie Cannon, Professorin in Cambridge, Massachussetts, USA. Schlangenbrut - streitschrift für feministisch und religiös interessierte Frauen,
"Kiegelmann, M. (1991). Interview mit Dr. Katie Cannon, Professorin in Cambridge, Massachussetts, USA. Schlangenbrut - streitschrift für feministisch und religiös interessierte Frauen,, Nr. 35, 30-35.
Sonstiges
Details

Informationen | Suchen (Hauptmenü)