Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Bücher

MoMo 2.0: Nationale Studie zur Entwicklung von motorischer Leistungsfähigkeit, ... von Kindern und Jugendlichen vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Veränderungen. Aktualisiertes Testmanual zu ... der MoMo 2.0-Studie

Worth, A., Hanssen-Doose, A., Heinisch, S., Niessner, C., Opper, E., Bös, K. & Woll, A. (2025). MoMo 2.0: Nationale Studie zur Entwicklung von motorischer Leistungsfähigkeit, ... von Kindern und Jugendlichen vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Veränderungen. Aktualisiertes Testmanual zu ... der MoMo 2.0-Studie. ( 776. Auflage) Karlsruhe KIT Scientific Reports.
ISBN: 978-3-7315-1114-4
DOI: 10.5445/KSP/1000135470
Buch
DetailsDNB aufrufen

Wie fit sind Kinder und Jugendliche in Deutschland? Ergebnisbroschüre der MoMo-Studie.

Woll, A., Burchartz, A., Niessner, C., Worth, A., Kolb, S., Zöller, C., Klos, L., Hanssen-Doose, A. & Opper, E. (2024). Wie fit sind Kinder und Jugendliche in Deutschland? Ergebnisbroschüre der MoMo-Studie.. Karlsruhe Campus Services (CSE) – Medienproduktion.
URL: https://publikationen.bibliothek.kit.edu/1000172756;
ISBN: 2943-0380
DOI: 10.5445/IR/1000172756
Buch
DetailsDNB aufrufen

Deutsch-Profis in der 8. bis 10. Klasse. Stärken und Begabungen fördern: ein Leitfaden mit kompetenzorientierten Unterrichtseinheiten

Winterscheid, J., Spiegel, C. & Littwin, G. (2024). Deutsch-Profis in der 8. bis 10. Klasse. Stärken und Begabungen fördern: ein Leitfaden mit kompetenzorientierten Unterrichtseinheiten. ( 1. Auflage) Hamburg scolix Verlag.
ISBN: 978-3-403-40715-7
Buch
DetailsDNB aufrufen

Motorische Leistungsfähigkeit, körperlich-sportliche Aktivität und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen – Qualitätsentwicklung in der Bewegungsförderung

Opper, E. (2019). Motorische Leistungsfähigkeit, körperlich-sportliche Aktivität und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen – Qualitätsentwicklung in der Bewegungsförderung. PH Karlsruhe Kumulative Habilitationsschrift.
Buch
Details

Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich

Zöllner, J. (2020). Längenkonzepte von Kindern im Elementarbereich. Wiesbaden Springer Fachmedien.
ISBN: 978-3-658-27671-3
Buch
DetailsDNB aufrufen

Didaktik der Arithmetik - fundiert vielseitig praxisnah

Benz, C. (2020). Didaktik der Arithmetik - fundiert vielseitig praxisnah. ( 5. . Auflage) Heidelberg Springer.
ISBN: ISBN 978-3-662-61623
Buch
DetailsDNB aufrufen

Rechenprobleme überwinden - Grundvorstellungen aufbauen

Wartha, S., Kaltenbach, M., Hörhold, J. & Schu, S. (2019). Rechenprobleme überwinden - Grundvorstellungen aufbauen. Berlin Westermann.
Buch
Details

Kurze Bewegungspausen in der Grundschule

Hanssen-Doose, A., Handtmann, C., Opper, E. & Worth, A. (2019). Kurze Bewegungspausen in der Grundschule. Schorndorf Hofmann Verlag.
ISBN: 978-3-7780-2880-3
Buch
DetailsDNB aufrufen

Gesundheit und Bildung. Reflexionsansprüche und Professionalisierungsperspektiven

Stroß, A. M. (2018). Gesundheit und Bildung. Reflexionsansprüche und Professionalisierungsperspektiven. Wiesbaden Springer.
Buch
Details

Reflexive Gesundheitspädagogik. Interdisziplinäre Zugänge – erziehungswissenschaftliche Perspektiven

Stroß, A. M. (2009). Reflexive Gesundheitspädagogik. Interdisziplinäre Zugänge – erziehungswissenschaftliche Perspektiven. Berlin LIT.
Buch
Details

Informationen | Suchen (Hauptmenü)