Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildApl. Prof. Dr. Hoyer, Timo
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Icon Mail timo.hoyer[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:164
abgeschlossen
01.05.10 bis 31.12.12 • Theorien der Begabung
Projekt aufrufen
Projekt-ID:168
abgeschlossen
01.05.09 bis 28.02.13 • Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Projekt aufrufen


Publikationen
2017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032002200120001998

Diversität und das Bürgerrecht auf Bildung. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Jg. 4, Heft 1

Diversität und das Bürgerrecht auf Bildung. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Jg. 4, Heft 1
"Hoyer, T. (2017). Diversität und das Bürgerrecht auf Bildung. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Jg. 4, Heft 1, Karlsruhe.
Sonstiges
Details

Pop, Pop, Antipop. Weshalb nicht alles, was dafür gehalten wird, Popmusik ist

Hoyer, T., Kries, C. & Stiederoth, D. (2017). Pop, Pop, Antipop. Weshalb nicht alles, was dafür gehalten wird, Popmusik ist, In: D. Stiederoth, T. Hoyer & C. Kries (Hrsg.), Was ist Popmusik? Konzepte - Kategorien - Kulturen (S.15-50). Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft.
Sammelband
Details

Varianten von Virtuosität. Innovationen des Jazzavantgardisten Anthony Braxton

Hoyer, T. (2017). Varianten von Virtuosität. Innovationen des Jazzavantgardisten Anthony Braxton, In: T. Phleps (Hrsg.), Schneller, höher, lauter. Virtuosität in populären Musiken (S.23-39). Bielefeld: transcript.
Sammelband
Details

Bildung als Bürgerrecht oder: wozu Bildung? / Educação como cidadania ou: para quê educaçâo

Hoyer, T. (2017). Bildung als Bürgerrecht oder: wozu Bildung? / Educação como cidadania ou: para quê educaçâo, Revista Espaço Pedagógico, 24(3), 508-519.
Artikel
Details

Personalisiertes Studieren, reflektiertes Lernen. Eine Analyse des Studierverhaltens in digital gestützter Lehre

Mundt, F. & Hoyer, T. (2017). Personalisiertes Studieren, reflektiertes Lernen. Eine Analyse des Studierverhaltens in digital gestützter Lehre, Erziehungswissenschaft, 28(55), 61-72.
Artikel
Details