Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildSprenger, Priska
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail priska.sprenger[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:77
abgeschlossen
01.06.16 bis 30.11.19 • [DISS]  Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich
Projekt aufrufen


Publikationen
202020192018201720162014

Perceiving and Using Structures When Determining the Cardinality of Sets: A Child’s Learning Story

Sprenger, P. & Benz, C. (2020). Perceiving and Using Structures When Determining the Cardinality of Sets: A Child’s Learning Story, Mathematics Education in the Early Years (S.213-227) (1. Auflage). New Yo: Springer .
Sammelband
Details

Children’s perception of structures when determining cardinality of sets — Results of an eye-tracking study with 5-year-old children.

Sprenger, P. & Benz, C. (2020). Children’s perception of structures when determining cardinality of sets — Results of an eye-tracking study with 5-year-old children. , ZDM - Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 52, 753-765.
Artikel
Details

Mathematical pedagogical content knowledge of early childhood teachers – A standard-ized situation-related measurement approach

Gasteiger, H., Bruns, J., Benz, C., Brunner, E. & Sprenger, P. (2020). Mathematical pedagogical content knowledge of early childhood teachers – A standard-ized situation-related measurement approach, ZDM - Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 2020, 193-205.
Artikel
Details