Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Benkowitz, Dorothee
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

Icon Mail woermann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Publikationen
202220212019201820172016201520142013201220112010200920072005

Plant blindness überwinden. Unterricht Biologie 345

Plant blindness überwinden. Unterricht Biologie 345
"Benkowitz, D. (2009). Plant blindness überwinden. Unterricht Biologie 345, 9-10.
Sonstiges
Details

Vielfalt auf dem Schulgelände wahrnehmen und fördern: NaturGalerie. Unterricht Biologie

Vielfalt auf dem Schulgelände wahrnehmen und fördern: NaturGalerie. Unterricht Biologie
"Benkowitz, D. (2009). Vielfalt auf dem Schulgelände wahrnehmen und fördern: NaturGalerie. Unterricht Biologie, 346, 2.
Sonstiges
Details

Vom Samen zum Samen – mit Kindern Kreisläufe entdecken. Sachunterricht Grundschule (3) 2009

Vom Samen zum Samen – mit Kindern Kreisläufe entdecken. Sachunterricht Grundschule (3) 2009
"Schikora, C. & Benkowitz, D. (2009). Vom Samen zum Samen – mit Kindern Kreisläufe entdecken. Sachunterricht Grundschule (3) 2009, 21-27.
Sonstiges
Details

Entwicklung von Blütenpflanzen - Was denken Schülerinnen und Schüler über den pflanzlichen Entwicklungszyklus?

Benkowitz, D. & Lehnert, H. J. (2009). Entwicklung von Blütenpflanzen - Was denken Schülerinnen und Schüler über den pflanzlichen Entwicklungszyklus?, In: u. a. & U. Harms (Hrsg.), Heterogenität erfassen - individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (S.86-87). Kiel: VBio, IPN.
Sammelband
Details

Vom Samen zum Samen - Studie zum Verständnis des pflanzlichen Entwicklungszyklus

Lehnert, H. J. & Benkowitz, D. (2009). Vom Samen zum Samen - Studie zum Verständnis des pflanzlichen Entwicklungszyklus, In: R. Lauterbach, H. Giest & B. Marquardt-Mau (Hrsg.), Lernen und kindliche Entwicklung (S.237-244). Heilbrunn: Klinkhardt.
Sammelband
Details

Denken in Kreisläufen - Lernerperspektiven zum Entwicklungszyklus von Blütenpflanzen

Lehnert, H. J. & Benkowitz, D. (2009). Denken in Kreisläufen - Lernerperspektiven zum Entwicklungszyklus von Blütenpflanzen, Berichte des Instituts der Didaktik der Biologie IDB 17, 31-40.
Artikel
Details