Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Ducci, Matthias
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie

woermann[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie

01.02.17 bis 31.01.20   [DISS] Lehr-Lern-Labor im Fach Chemie – Entwicklung von Lernumgebungen und Untersuchungen zur Professionalisierung des Lehramtsstudiums Chemie


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Publikationen:

   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1997 |  
2012
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ducci, M. & Oetken, M. (2012). "Nerves made of Iron" - Electrochemical Model Experiments on the Excitation of Nerve Fibre, Journal of Science Education , 13(2), 56-59.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zajonc, S. & Ducci, M. (2012). Badeperlen "Stressfrei" - Experimente mit Fluorescein, CHEMKON, 19(2), 87-89.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ducci, M. (2012). Bart Simpson und die Neutralisationsreaktion - Das Projekt "Chemistry and Cinema", Karlsruher Pädagogische Beiträge, 80, 77-89.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zajonc, S., Brenner, T. & Ducci, M. (2012). Die reduktive Spaltung von Azofarbstoffen in Alltagsprodukten, Chemie & Schule, 27(1), 19-21.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Herriger, C., Schmitz, W., Zajonc, S. & Ducci, M. (2012). Eine "bärchenstarke" Reduktion: Die reduktive Spaltung von Azofarbstoffen, CHEMKON, 19(2), 59-66.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brenner, T., Kunz, I. & Ducci, M. (2012). Elektrochemisches Schreiben & Löschen und noch mehr!, CHEMKON, 19(3), 111-114.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Oetken, M. & Ducci, M. (2012). Experimente und Aufgaben zur Passivität der Metalle, Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61(5), 20-22.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kraft, R., Zajonc, S. & Ducci, M. (2012). Zeit-Temperatur-Indikatoren (TTI) – Frischeindikatoren für Lebensmittel, Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61(1), 29-35.

Stand: 12.07.2024; 14:20 Uhr