Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Köhler, Karlheinz
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

woermann[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2013
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Köhler, K. (2013). „Obst und Gemüse“ im Unterricht. In: Friedrich Verlag (Hrsg.): Pflanzen in ihrem Lebensraum. Sammelband Grundschule Sachunterricht, 50-54.

  [Beitrag in Sammelband]    Köhler, K. (2013). Nach welchen Prinzipien kann Biologieunterricht gestaltet werden?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.112-129). Berlin: Cornelsen.

  [Beitrag in Sammelband]    Köhler, K. (2013). Natur erleben – Natur erlesen. Wie Kinder ihre Umwelt begreifen, In: C. Pecher, G. v. Glasenapp & H. H. Ewers (Hrsg.), Lesen für die Umwelt. Natur, Umwelt und Umweltschutz in der Kinder- und Jugendliteratur. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V.; Bd. 41) (S.19-30). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

  [Beitrag in Sammelband]    Meisert, A. & Köhler, K. (2013). Welche Erkenntnismethoden sind für den Biologieunterricht relevant?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.130-151). Berlin: Cornelsen.

  [Beitrag in Sammelband]    Köhler, K. & Lehnert, H. J. (2013). Welche Lernorte eignen sich für den Biologieunterricht?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.175-189). Berlin: Cornelsen.

  [Beitrag in Sammelband]    Köhler, K. & Lehnert, H. J. (2013). Welche Medien werden im Biologieunterricht genutzt?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.152-174). Berlin: Cornelsen.

Stand: 29.03.2024; 13:34 Uhr