Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Kostrzewa, Frank
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

kostrzewa(at)ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

01.01.16 bis 31.12.17   Explorative Studie zum medien- und medieneffektabhängigen Vokabellernen


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1997 |   1996 |   1995 |   1994 |   1993 |   1992 |   1991 |   1980 |  
2010
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Kostrzewa, F. (2010). Formeln und Routinen in der Lernersprache. In: Jahrbuch der Ungarischen Germanistik, Duisburg, 283-296.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kostrzewa, F. (2010). Aspekte erfolgreichen (Sprach)Unterrichts, Deutsch als Zweitsprache, 2, 42-44.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kostrzewa, F. (2010). Deixis - Formen und Funktionen im Sprachkontrast, Muttersprache, 3, 214-223.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kostrzewa, F. (2010). Deixis - Formen und Funktionen im Sprachkontrast, DaF-Szene Korea, 15(31), 63-72.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kostrzewa, F. (2010). Die Idiomatik des Deutschen und ihre Bedeutung in der Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, 4, 23-37.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kostrzewa, F. (2010). Formeln und Routinen in der Lernersprache, Deutsch als Zweitsprache, 4, 19-22.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kostrzewa, F. (2010). Höflichkeit und Formen ihrer Markierung, DaF-Szene Korea, 15(31), 56-63.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kostrzewa, F. (2010). Sprachbewusstheit-Language Awareness, Muttersprache, 2, 101-109.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kostrzewa, F. (2010). Spracherwerbssequenzen - empirische Befunde und unterrichtliche Implikationen, Deutsch als Zweitsprache, 2, 37-41.

Stand: 29.03.2024; 12:33 Uhr