Aktuelle Kontaktdaten:
Prof. Dr. Kunina-Habenicht, Olga
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

olga.kunina-habenicht[at]ph-karlsruhe.de
Projekte: 

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23 InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

01.02.16 bis 01.01.19 Ertrag und Entwicklung des universitären bildungswissenschaftlichen Wissens – Validierung eines Kompetenztests für Lehramtsstudierende (BilWiss-UV)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2022 | 2019 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 
2017
  [Beitrag in Sammelband]    Kunter, M., Holzberger, D., Dicke, T., Terhart, E., Schulze-Stocker, F., Leutner, D., Kunina-Habenicht, O. & Lohse-Bossenz, H. (2017). Bildungswissenschaftliches Wissen und professionelle Kompetenz in der Lehramtsausbildung – Ergebnisse des Projekts BilWiss, In: K. Trempler & C. Gräsel (Hrsg.), Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals. Interdisziplinäre Betrachtungen, Befunde und Perspektiven (S.37-54). Online-Publikation: Springer Online.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kunina-Habenicht, O., Rupp, A. & Wilhelm, O. (2017). Incremental validity of multidimensional proficiency scores from diagnostic classification models: An illustration for elementary school mathematics, International Journal of Testing, 17(4), 277-301.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kämmer, J. E., Hautz, W. E., Herzog, S. M., Kunina-Habenicht, O. & Kurvers, R. H. J. M. (2017). The potential of collective intelligence in emergency medicine: Pooling medical students’ independent decisions improves diagnostic performance, edical Decision Making, 37(6), 715-724.

Stand: 18.05.2022; 02:40 Uhr