Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Ludwig, Christian
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

Icon Mail christian.ludwig(at)ph-karlsruhe.de
Projekte
Publikationen
2018201720162015201420132012

Review of Bullock, Deborah, Smith, Richard (2015): Teachers Research!

Review of Bullock, Deborah, Smith, Richard (2015): Teachers Research!
"Ludwig, C. (2016). Review of Bullock, Deborah, Smith, Richard (2015): Teachers Research!, In: VOICES 2016/253, p.7.
Sonstiges
Details

Review of Nancy Grimm, Michael Meyer, Laurenz Volkmann. Teaching English (2015)

Review of Nancy Grimm, Michael Meyer, Laurenz Volkmann. Teaching English (2015)
"Ludwig, C. (2016). Review of Nancy Grimm, Michael Meyer, Laurenz Volkmann. Teaching English (2015), In: Anglistik 27/2, pp. 203-204.
Sonstiges
Details

Review of Nathan Arthur Webinar at the IATEFL Webconference

Review of Nathan Arthur Webinar at the IATEFL Webconference
"Ludwig, C. & Burkert, A. (2016). Review of Nathan Arthur Webinar at the IATEFL Webconference, In: VOICES 249, p. 16.
Sonstiges
Details

Review of Siegel, Mark (2012): Sailor Twain: Or, the Mermaid in the Hudson

Review of Siegel, Mark (2012): Sailor Twain: Or, the Mermaid in the Hudson
"Ludwig, C. & Pointner, F. E. (2016). Review of Siegel, Mark (2012): Sailor Twain: Or, the Mermaid in the Hudson, New York: First Second.
Sonstiges
Details

“Authentische Lernprozesse in komplexen Web 2.0-basierten Kompetenzaufgaben zur Förderung von Lernerautonomie”

Ludwig, C. & Eisenmann, M. (2016). “Authentische Lernprozesse in komplexen Web 2.0-basierten Kompetenzaufgaben zur Förderung von Lernerautonomie”, In: C. Becker, G. Bell & A. Rössler (Hrsg.), Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht (S.89-108). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag.
Sammelband
Details

“E-Portfolios: Funktionen zur Förderung von Lernerautonomie”

Ludwig, C. (2016). “E-Portfolios: Funktionen zur Förderung von Lernerautonomie”, In: J. Martos & M. G. Tassinari (Hrsg.), Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache (S.130-146). Karlsruhe: Iudicium.
Sammelband
Details