Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Maulbetsch, Corinna
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

Icon Mail corinna.maulbetsch(at)ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:163
abgeschlossen
01.09.14 bis 28.02.17 • „Karg Campus Schule Bayern“ (KCSB). Ein Projekt zur weiteren Qualifizierung der Gymnasien mit Hochbegabtenklassen in Bayern
Projekt aufrufen
Projekt-ID:162
abgeschlossen
01.10.12 bis 30.09.15 • Studieren und pädagogisch handeln in Vielfalt – ein Lehr- und Schulpraxisprojekt zur migrationsgesellschaftlichen Studien- und Berufsorientierung von Lehramtsstudierenden
Projekt aufrufen
Projekt-ID:165
abgeschlossen
01.09.12 bis 31.08.14 • Schulwege. Professionalisierung in Schulen der pluralen Wissensgesellschaft
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Projekt-ID:163
abgeschlossen
01.09.14 bis 28.02.17 • „Karg Campus Schule Bayern“ (KCSB). Ein Projekt zur weiteren Qualifizierung der Gymnasien mit Hochbegabtenklassen in Bayern
Projekt aufrufen
Projekt-ID:162
abgeschlossen
01.10.12 bis 30.09.15 • Studieren und pädagogisch handeln in Vielfalt – ein Lehr- und Schulpraxisprojekt zur migrationsgesellschaftlichen Studien- und Berufsorientierung von Lehramtsstudierenden
Projekt aufrufen
Projekt-ID:165
abgeschlossen
01.09.12 bis 31.08.14 • Schulwege. Professionalisierung in Schulen der pluralen Wissensgesellschaft
Projekt aufrufen


Publikationen
2017201620152014201320122011201020082007
2008 • Kategorie: Sonstige (z.B. Rezension)

Rezensionen: Ganztagsschulen im Spiegel aktueller pädagogischer Literatur. Lernbedingungen gestalten – Lernchancen verwirklichen). In: journal für begabtenförderung – für eine begabungsfreundliche lernkultur

Rezensionen: Ganztagsschulen im Spiegel aktueller pädagogischer Literatur. Lernbedingungen gestalten – Lernchancen verwirklichen). In: journal für begabtenförderung – für eine begabungsfreundliche lernkultur
"Maulbetsch, C. & Bonn, S. (2008). Rezensionen: Ganztagsschulen im Spiegel aktueller pädagogischer Literatur. Lernbedingungen gestalten – Lernchancen verwirklichen). In: journal für begabtenförderung – für eine begabungsfreundliche lernkultur, 1/2008, S. 78-84.
Sonstiges
Details