Prof. Dr. Bolle, Rainer Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
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2016 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Bolle, R. (2016). Bildung und Werte. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. 2016 Heft 2, Bildung und der Wert der Werte, hrsg. v. R. Bolle/ K.-P. Rippe, S. 27-31.
[Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. (2016). Der Bildungsanspruch von Pädagogik und Pädagogik-Unterricht und die Struktur des schulischen Unterrichts, In: E. Knöpfel & C. Püttmann (Hrsg.), Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Elmar Wortmann zum 65. Geburtstag (S.89-101). Baltmannsweiler: Schneider Veröag Hohengehren.
[Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. (2016). Ein Kommentar zu den „Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung“ aus bildungstheoretischer Sicht, In: R. Bolle (Hrsg.), Schulpraktische Studien 2016. Professionalisierung des Lehrerberufs. Empirische Befunde und kritisch-konstruktive Kommentare, Schriftenreihe der BaSS (S.101-118) (Band 12). Leipzig: Universitätsverlag.
[Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. (2016). J.F. Herbart, Wegbereiter einer wissenschaftlichen Lehrerbildung, In: R. Bolle & W. Halbeis (Hrsg.), Wie lernt man erziehen? Zur Didaktik der Pädagogik, Herbartstudien, Bd. VI (S.15-35). Jena: Garamond.
[Beitrag in Sammelband]
Bolle, R. (2016). Theoriegeleitete Reflexion, In: R. Bolle (Hrsg.), Schulpraktische Studien 2016. Professionalisierung des Lehrerberufs. Empirische Befunde und kritisch-konstruktive Kommentare, Schriftenreihe der BaSS (S.85-99) (Band 12). Leipzig: Universitätsverlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bolle, R. (2016). Bldung und Werte, Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 3(2), 27-31.