![]() | Prof. Dr. Bolle, Rainer Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft ![]() ![]() |
Bildung und Werte. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. 2016 Heft 2, Bildung und der Wert der Werte, hrsg. v. R. Bolle/ K.-P. RippeBildung und Werte. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. 2016 Heft 2, Bildung und der Wert der Werte, hrsg. v. R. Bolle/ K.-P. Rippe | "Bolle, R. (2016). Bildung und Werte. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. 2016 Heft 2, Bildung und der Wert der Werte, hrsg. v. R. Bolle/ K.-P. Rippe, S. 27-31. | Sonstiges Details |
Der Bildungsanspruch von Pädagogik und Pädagogik-Unterricht und die Struktur des schulischen UnterrichtsBolle, R. (2016). Der Bildungsanspruch von Pädagogik und Pädagogik-Unterricht und die Struktur des schulischen Unterrichts, In: E. Knöpfel & C. Püttmann (Hrsg.), Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Elmar Wortmann zum 65. Geburtstag (S.89-101). Baltmannsweiler: Schneider Veröag Hohengehren. | Sammelband Details |
Ein Kommentar zu den „Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung“ aus bildungstheoretischer SichtBolle, R. (2016). Ein Kommentar zu den „Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung“ aus bildungstheoretischer Sicht, In: R. Bolle (Hrsg.), Schulpraktische Studien 2016. Professionalisierung des Lehrerberufs. Empirische Befunde und kritisch-konstruktive Kommentare, Schriftenreihe der BaSS (S.101-118) (Band 12). Leipzig: Universitätsverlag. | Sammelband Details |
J.F. Herbart, Wegbereiter einer wissenschaftlichen LehrerbildungBolle, R. (2016). J.F. Herbart, Wegbereiter einer wissenschaftlichen Lehrerbildung, In: R. Bolle & W. Halbeis (Hrsg.), Wie lernt man erziehen? Zur Didaktik der Pädagogik, Herbartstudien, Bd. VI (S.15-35). Jena: Garamond. | Sammelband Details |
Theoriegeleitete ReflexionBolle, R. (2016). Theoriegeleitete Reflexion, In: R. Bolle (Hrsg.), Schulpraktische Studien 2016. Professionalisierung des Lehrerberufs. Empirische Befunde und kritisch-konstruktive Kommentare, Schriftenreihe der BaSS (S.85-99) (Band 12). Leipzig: Universitätsverlag. | Sammelband Details |
Bldung und WerteBolle, R. (2016). Bldung und Werte, Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 3(2), 27-31. | Artikel Details |