Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Bolle, Rainer
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Icon Mail bolle[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Publikationen
2017201620152013201220112009200820072006200520032002200019991988

Bildung und Werte. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. 2016 Heft 2, Bildung und der Wert der Werte, hrsg. v. R. Bolle/ K.-P. Rippe

Bildung und Werte. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. 2016 Heft 2, Bildung und der Wert der Werte, hrsg. v. R. Bolle/ K.-P. Rippe
"Bolle, R. (2016). Bildung und Werte. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. 2016 Heft 2, Bildung und der Wert der Werte, hrsg. v. R. Bolle/ K.-P. Rippe, S. 27-31.
Sonstiges
Details

Der Bildungsanspruch von Pädagogik und Pädagogik-Unterricht und die Struktur des schulischen Unterrichts

Bolle, R. (2016). Der Bildungsanspruch von Pädagogik und Pädagogik-Unterricht und die Struktur des schulischen Unterrichts, In: E. Knöpfel & C. Püttmann (Hrsg.), Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Elmar Wortmann zum 65. Geburtstag (S.89-101). Baltmannsweiler: Schneider Veröag Hohengehren.
Sammelband
Details

Ein Kommentar zu den „Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung“ aus bildungstheoretischer Sicht

Bolle, R. (2016). Ein Kommentar zu den „Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung“ aus bildungstheoretischer Sicht, In: R. Bolle (Hrsg.), Schulpraktische Studien 2016. Professionalisierung des Lehrerberufs. Empirische Befunde und kritisch-konstruktive Kommentare, Schriftenreihe der BaSS (S.101-118) (Band 12). Leipzig: Universitätsverlag.
Sammelband
Details

J.F. Herbart, Wegbereiter einer wissenschaftlichen Lehrerbildung

Bolle, R. (2016). J.F. Herbart, Wegbereiter einer wissenschaftlichen Lehrerbildung, In: R. Bolle & W. Halbeis (Hrsg.), Wie lernt man erziehen? Zur Didaktik der Pädagogik, Herbartstudien, Bd. VI (S.15-35). Jena: Garamond.
Sammelband
Details

Theoriegeleitete Reflexion

Bolle, R. (2016). Theoriegeleitete Reflexion, In: R. Bolle (Hrsg.), Schulpraktische Studien 2016. Professionalisierung des Lehrerberufs. Empirische Befunde und kritisch-konstruktive Kommentare, Schriftenreihe der BaSS (S.85-99) (Band 12). Leipzig: Universitätsverlag.
Sammelband
Details

Bldung und Werte

Bolle, R. (2016). Bldung und Werte, Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 3(2), 27-31.
Artikel
Details