Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Bolle, Rainer
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

bolle[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2003 |   2002 |   2000 |   1999 |   1988 |  
2016
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Bolle, R. (2016). Bildung und Werte. In: Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. 2016 Heft 2, Bildung und der Wert der Werte, hrsg. v. R. Bolle/ K.-P. Rippe, S. 27-31.

  [Beitrag in Sammelband]    Bolle, R. (2016). Der Bildungsanspruch von Pädagogik und Pädagogik-Unterricht und die Struktur des schulischen Unterrichts, In: E. Knöpfel & C. Püttmann (Hrsg.), Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Elmar Wortmann zum 65. Geburtstag (S.89-101). Baltmannsweiler: Schneider Veröag Hohengehren.

  [Beitrag in Sammelband]    Bolle, R. (2016). Ein Kommentar zu den „Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung“ aus bildungstheoretischer Sicht, In: R. Bolle (Hrsg.), Schulpraktische Studien 2016. Professionalisierung des Lehrerberufs. Empirische Befunde und kritisch-konstruktive Kommentare, Schriftenreihe der BaSS (S.101-118) (Band 12). Leipzig: Universitätsverlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Bolle, R. (2016). J.F. Herbart, Wegbereiter einer wissenschaftlichen Lehrerbildung, In: R. Bolle & W. Halbeis (Hrsg.), Wie lernt man erziehen? Zur Didaktik der Pädagogik, Herbartstudien, Bd. VI (S.15-35). Jena: Garamond.

  [Beitrag in Sammelband]    Bolle, R. (2016). Theoriegeleitete Reflexion, In: R. Bolle (Hrsg.), Schulpraktische Studien 2016. Professionalisierung des Lehrerberufs. Empirische Befunde und kritisch-konstruktive Kommentare, Schriftenreihe der BaSS (S.85-99) (Band 12). Leipzig: Universitätsverlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bolle, R. (2016). Bldung und Werte, Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 3(2), 27-31.

Stand: 04.05.2024; 07:27 Uhr