2008 [Beitrag in Sammelband]
Rittersbacher, C. (2008). Das unerschlossene Deutungspotential der Sprachen beim naturwissenschaftlichen Verstehen, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Jahrestagung in Essen 2007 (S.185-187). Berlin: Lit-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rittersbacher, C., Aeschlimann, U., Buck, P., Hugo, A., Ostergaard, E. & Rehm, M. (2008). Phänomenologische Naturwissenschaftsdidaktik II: Der Lernweg und der Lehrweg von den Phänomenen zum Begriff, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Jahrestagung in Essen 2007 (S.179-187). Berlin: LIT.
[Beitrag in Sammelband]
Rittersbacher, C., Aeschlimann, U., Buck, P., Hugo, A., Østergaard, E. & Rehm, M. (2008). Phänomenologische Naturwissenschaftsdidaktik: Der Lernweg und der Lehrweg von den Phänomenen zum Begriff, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.179-181). Berlin: LIT.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rittersbacher, C. (2008). Eine Sprachanalyse biologischer Themen (Englisch-Deutsch) als Vorarbeit für eine Pedagogy of awareness, chimica didatica, 101, 78-104.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rittersbacher, C., Rehm, M., Bünder, W., Haas, T., Buck, P., Labudde, P., Brovelli, D., Östergaard, E., Wilhelm, M., Geneseberger, R. & Svoboda, G. (2008). Legitimierungen und Fundamente eines integrierten Unterrichtsfachs ›Science‹ - ,Science’ as integrated school subject: Foundations and Justifications, Zeitschrift des Naturwissenschaftlichen Unterrichts, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN), 14, 99-124.
|