Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2017201620152014201320122011201020092008200720062005 2004 2003200220012000199919981997199619951994199319921991199019891987198619851984

2004
  [Beitrag in Sammelband]   Schlemminger, G. (2004). Interaktionsanalyse bilingualen Unterrichts – Skizze eines Forschungsdesigns mit exemplarischen Beispielen, In: A. Bonnet & S. Breidbach (Hrsg.), Didaktiken im Dialog. Konzepte des Lehrens und Wege des Lernens im bilingualen Sachfachuntericht. Reihe “Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht” (S.191-202). Frankfurt a. Main: Peter Lang.
  [Beitrag in Sammelband]   Schlemminger, G. (2004). Quelle formation pour l’enseignement bilingue ? Le cursus ,Europalehramt’ à la Pädagogische Hochschule de Karlsruhe (Allemagne), In: A. Bothorel, J. C. Colinet & D. Morgen (Hrsg.), Actes de l’Université d'automne ‚Former les enseignants des classes bilingues ,français-langues secondes / langues régionales (S.197-211). Paris: Éducation nationale, Direction des enseignements scolaires.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (2004). Methoden in der Fremdsprachenforschung - ein kurzer Überblick, karlsruher pädagogische beiträge(57), 20-34.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (2004). Réflexions sur l’introduction d’un nouveau lexique à l’école primaire, Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, 38-42.
Stand: 30.10.2024; 06:06 Uhr