Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
La pédagogie Freinet en classe de langue vivante. Pédagogie Freinet. Schlemminger, G. (2001). La pédagogie Freinet en classe de langue vivante. Pédagogie Freinet. Nantes: Éditions I.C.E.M..
[Buch]
Lesekartei - Fichier de lecture, (niveau débutant). Schlemminger, G. (2001). Lesekartei - Fichier de lecture, (niveau débutant). Mouans-Sartoux: P.E.M.F..
[Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2001). Fremdsprachenunterricht und reformpädagogische Einflüsse, In: R. Weskamp (Hrsg.), Methoden und Konzepte des fremdsprachlichen Unterrichts (S.15-23). Paderborn: Schroedel / Diesterweg. [Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2001). Zur Biographie Célestin Freinet und zur Entwicklung der Grundzüge und Prinzipien seiner Pädagogik, In: I. Hansen-Schaberg & B. Schonig (Hrsg.), Freinet-Pädagogik. Reformpädagogische Schulkonzepte (S.9-51) (Band 5). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.