Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

20172016201520142013201220112010200920082007200620052004200320022001200019991998199719961995 1994 199319921991199019891987198619851984

1994
  [Herausgeber]   Schlemminger, G. (1994). L'apprentissage guidé d'une langue étrangère : l'exemple de la pédagogie Freinet. Aspect historiques, systématiques et théoriques. Bordeaux: hèse d'université, Sciences de l'Education, Université de Bordeaux II.
  [Beitrag in Sammelband]   Schlemminger, G. (1994). Les techniques Freinet et l'enseignement des langues : approche historique et systématique, In: P. Clanché & J. Testanière (Hrsg.), Actualité de la pédagogie Freinet - II, Actes du symposium (S.237-254). Bordeaux: Presses universitaires de Bordeaux.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1994). Le fichier autocorrectif : quelques aspects historiques, Le Nouvel Éducateur(64), 30-31.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1994). Pour une approche pédagogique de l'enseignement des langues, Nouveaux Cahiers d'Allemand(4), 361-376.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1994). Pour une approche pédagogique de l'enseignement des langues”, repris sous le titre “Une heure d'allemand dans une classe de type Freinet / Pédagogie institutionnelle”, Tracer, revue d'innovation et de recherches en enseignement des langues(6), 39-48.
Stand: 08.10.2024; 21:00 Uhr