![]() | Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit ![]() Bismarckstraße 10 76133 Karlsruhe ![]() ![]() |
Das Telekommunikationsnetz der französischen Freinet-Bewegung: Erprobung neuer KommunikationsstrukturenDerrien, C. & Schlemminger, G. (1997). Das Telekommunikationsnetz der französischen Freinet-Bewegung: Erprobung neuer Kommunikationsstrukturen, In: H. Hagstedt (Hrsg.), Freinet-Pädagogik Heute. Beiträge zum Internationalen Célestin-Freinet-Symposium in Kassel (S.60-75). Weinheim: Beltz / Deutscher Studienverlag. | Sammelband Details |
Forschungsdesiderata der Freinet-PädagogikSchlemminger, G. (1997). Forschungsdesiderata der Freinet-Pädagogik, In: H. Hagstedt (Hrsg.), Freinet-Pädagogik Heute. Beiträge zum Internationalen Célestin-Freinet-Symposium in Kassel (S.203-212). Weinheim: Beltz / Deutscher Studienverlag. | Sammelband Details |
Ganzheitliche Methoden: ihr Stellenwert im FremdsprachenunterrichtSchlemminger, G. (1997). Ganzheitliche Methoden: ihr Stellenwert im Fremdsprachenunterricht, In: F. J. Meißner (Hrsg.), Interaktiver Fremdsprachenunterricht. Wege zu authentischer Kommunikation. Festschrift für Ludger Schiffler zum 60. Geburtstag (S.235-252). Tübingen: Narr. | Sammelband Details |
La pédagogie Freinet et ma vie professionnelleSchlemminger, G. (1997). La pédagogie Freinet et ma vie professionnelle, In: Les Amis de Freinet (Hrsg.), Le mouvement au quotidien. Des praticiens témoignent (S.43-44). Brest: Éditions du Liogan. | Sammelband Details |
[Critiques de livre] “Dietlinde Baillet et al. (1996) : La grammaire autrement, Strasbourg, C.R.D.P. d'Alsace"Schlemminger, G. (1997). [Critiques de livre] “Dietlinde Baillet et al. (1996) : La grammaire autrement, Strasbourg, C.R.D.P. d'Alsace", Tracer, revue d'innovation et de recherches en enseignement des langues(11), 68. | Artikel Details |
Comment aider l'élève à mieux gérer son apprentissage de la langue ?Schlemminger, G. (1997). Comment aider l'élève à mieux gérer son apprentissage de la langue ?, Nouveaux Cahiers d'Allemand(1), 17-30. | Artikel Details |
Einige Überlegungen zur LehrerInnenausbildung und Freinet-PädagogikSchlemminger, G. (1997). Einige Überlegungen zur LehrerInnenausbildung und Freinet-Pädagogik, Fragen und Versuche(82), 13-15. | Artikel Details |
Fichiers pour la classe de langue : Bibliographie commentéeSchlemminger, G. (1997). Fichiers pour la classe de langue : Bibliographie commentée, Tracer, revue d'innovation et de recherches en enseignement des langues(12), 69-78. | Artikel Details |
Freinet-Vernetzung auf dem InternetSchlemminger, G. (1997). Freinet-Vernetzung auf dem Internet, Fragen und Versuche(81), 62-64. | Artikel Details |
Internet et les langues vivantes : première esquisseSchlemminger, G. (1997). Internet et les langues vivantes : première esquisse, Les Cahiers de l'APLIUT, Actes du XVIIIe congrès de l'APLIUT(3), 104-111. | Artikel Details |
Le fichier autocorrectif de lecture en allemand : des stratégies de lecture à mettre en place pour l'apprentissage guidé d'une langue vivanteSchlemminger, G. (1997). Le fichier autocorrectif de lecture en allemand : des stratégies de lecture à mettre en place pour l'apprentissage guidé d'une langue vivante, Tracer, revue d'innovation et de recherches en enseignement des langues(12), 51-63. | Artikel Details |
Réseaux pédagogiques, listes de diffusion et adresses de classes sur l'InternetSchlemminger, G. (1997). Réseaux pédagogiques, listes de diffusion et adresses de classes sur l'Internet, Tracer, revue d'innovation et de recherches en enseignement des langues(11), 53-55. | Artikel Details |
Videos und Buchneuerscheinungen zur Freinet-Pädagogik: 1992 – 1997Schlemminger, G. (1997). Videos und Buchneuerscheinungen zur Freinet-Pädagogik: 1992 – 1997, Fragen und Versuche(81), 64-66. | Artikel Details |