Forschungs- & Publikationsdatenbank
![]() | Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit ![]() Bismarckstraße 10 76133 Karlsruhe ![]() ![]() |
Interaktionsanalyse bilingualen Unterrichts – Skizze eines Forschungsdesigns mit exemplarischen BeispielenSchlemminger, G. (2004). Interaktionsanalyse bilingualen Unterrichts – Skizze eines Forschungsdesigns mit exemplarischen Beispielen, In: A. Bonnet & S. Breidbach (Hrsg.), Didaktiken im Dialog. Konzepte des Lehrens und Wege des Lernens im bilingualen Sachfachuntericht. Reihe “Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht” (S.191-202). Frankfurt a. Main: Peter Lang. | Sammelband Details |
Quelle formation pour l’enseignement bilingue ? Le cursus ,Europalehramt’ à la Pädagogische Hochschule de Karlsruhe (Allemagne)Schlemminger, G. (2004). Quelle formation pour l’enseignement bilingue ? Le cursus ,Europalehramt’ à la Pädagogische Hochschule de Karlsruhe (Allemagne), In: A. Bothorel, J. C. Colinet & D. Morgen (Hrsg.), Actes de l’Université d'automne ‚Former les enseignants des classes bilingues ,français-langues secondes / langues régionales (S.197-211). Paris: Éducation nationale, Direction des enseignements scolaires. | Sammelband Details |
Methoden in der Fremdsprachenforschung - ein kurzer ÜberblickSchlemminger, G. (2004). Methoden in der Fremdsprachenforschung - ein kurzer Überblick, karlsruher pädagogische beiträge(57), 20-34. | Artikel Details |
Réflexions sur l’introduction d’un nouveau lexique à l’école primaireSchlemminger, G. (2004). Réflexions sur l’introduction d’un nouveau lexique à l’école primaire, Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, 38-42. | Artikel Details |