Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003200220012000 1999 19981997199619951994199319921991199019891987198619851984

1999
  [Buch]  
Cahier Wirtschafts- und Handelsdeutsch. Université de Paris XI - Centre Universitaire Technologique de Sceaux.
Schlemminger, G. (1999). Cahier Wirtschafts- und Handelsdeutsch. Université de Paris XI - Centre Universitaire Technologique de Sceaux. Bures sur Yvette: Copie Conforme.

  [Buch]  
Fichier autocorrectif de grammaire allemande.
Schlemminger, G. (1999). Fichier autocorrectif de grammaire allemande. Nailly: Odilon.

  [Buch]  
Livrets programmés de grammaire. Série prépositions : exprimer le but «für» et «um zu».
Schlemminger, G. (1999). Livrets programmés de grammaire. Série prépositions : exprimer le but «für» et «um zu». Nailly: Odilon.

  [Beitrag in Sammelband]   Rabe, U. & Schlemminger, G. (1999). Hochschuldidaktik - ein wissenschaftliches Desideratum?, In: H. J. Krumm & P. R. Portmann-Tselikas (Hrsg.), Theorie und Praxis. Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache. Schwerpunkt: Sprachenpolitik (S.247-258). Innsbruck/Wien: Studienverlag.
  [Beitrag in Sammelband]   Schlemminger, G. (1999). L’apprentissage guidé de la langue : processus socialisé et situation de socialisation, In: R. Métrich, A. Hudlett & H. H. Lüger (Hrsg.), Des racines et des ailes. Théories, modèles, expériences en linguistique et didactique. Mélanges en l’honneur de Jean Petit pour son soixante-dixième anniversaire (S.285-295). Nancy: A.N.C.A..
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. & Riemer, M. (1999). Freinet: (Wie) politisch?, Fragen und Versuche(88), 28-31.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. & Rabe, U. (1999). Hochschuldidaktische Überlegungen zur Seminarqualität aus freinetpädagogischer Perspektive, Fragen und Versuche(88), 39-47.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1999). L’aventure TutoLangues : l’enseignement agricole - héraut des réformes pédagogiques au lycée?, Cahiers pédagogiques, 65-66.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1999). Le Secteur Langues de l’I.C.E.M, Le nouvel Éducateur(111), 16-17.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1999). Les nouvelles tendances en didactique des langues et leur rapprochement avec la pédagogie, Tracer, revue d'innovation et de recherches en enseignement des langues(15), 5-9.
Stand: 11.12.2024; 05:38 Uhr