Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
01.01.07 bis 31.12.13
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
01.01.03 bis 31.12.06
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
01.01.02 bis 31.12.07
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
01.01.96 bis 31.12.00
Tutolangues
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
01.01.07 bis 31.12.13
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
01.01.03 bis 31.12.06
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
01.01.02 bis 31.12.07
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
01.01.96 bis 31.12.00
Tutolangues
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2002 [Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2002). Die Aneignung fremder Sprachen: Prozesse - Kontexte - Kontroversen, In: G. Bach & B. Viebrock (Hrsg.), Pädagogik und Konstruktivismus (S.51-61). Frankfurt a. Main: Peter Lang.
[Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2002). L’écriture collaborative à distance sur le réseau Internet, l’exemple des ,Romans virtuels’ du service éducatif de France Télécom, In: O. Kühn & O. Mentz (Hrsg.), Zwischen Kreativität, Konstruktion und Emotion. Der etwas andere Fremdsprachenunterricht (S.88-103). Herbolzheim: Centaurus Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2002). Zur Biographie Célestin Freinet und zur Entwicklung der Grundzüge und Prinzipien seiner Pädagogik, In: I. Hansen-Schaberg & B. Schonig (Hrsg.), Reformpädagogische Schulkonzepte (S.9-52). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2002). Methodendiskurs zum Arbeitsmittel der Schuldruckerei, Der Schuldrucker(123), 17-21.