Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Une œuvre de Mozart: Cosi fan tutte – Die Mozart-Oper ,Cosi fan tutte. Schlemminger, G. & Rietzler, M. (2005). Une œuvre de Mozart: Cosi fan tutte – Die Mozart-Oper ,Cosi fan tutte. Strasbourg: C.R.D.P., coll.
[Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2005). ,La famille Martin en folie’, kommunikative Fähigkeiten, freier mündlicher Ausdruck, In: H. Vortmann & E. Werlen (Hrsg.), Die neuen Bildungsstandards für die Primarstufe und Sekundarstfue I. Sofort einsetzbare Aufgaben mit Lösungen und Erläuterungen für Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch (S.15-15). Merching: Forum Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2005). Die ,Einstiegsrunde’ im Französisch- und Deutschunterricht. Möglichkeiten zu mehr Schülerorientierung in der Fremdsprachenklasse, In: M. Riemer (Hrsg.), Praxishilfen Freinetpädagogik (S.21-30). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. [Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2005). Glossar zur Freinet-Pädagogik, In: M. Riemer (Hrsg.), Praxishilfen Freinetpädagogik (S.233-252). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. [Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2005). La citoyenneté à travers la littérature de jeunesse, In: C. Michler (Hrsg.), Les valeurs démocratiques dans l'enseignement du français langue étrangère. Actes de la Section de Didactique du 4e Congrès des Franco-Romanistes allemands “Langue, Littérature, Démocratie" (S.101-114). Augsburg: Wißner. [Beitrag in Sammelband]
Mock, T. & Schlemminger, G. (2005). Leben in der Familie, interkultureller Vergleich, vernetzte Kompetenzsbereiche, In: H. Vortmann & E. Werlen (Hrsg.), Die neuen Bildungsstandards für die Primarstufe und Sekundarstfue I. Sofort einsetzbare Aufgaben mit Lösungen und Erläuterungen für Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch (S.18-18). Merching: Forum Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2005). Monographie: Was passiert eigentlich im Unterricht einer Freinet-Klasse?, In: M. Riemer (Hrsg.), Praxishilfen Freinetpädagogik (S.185-197). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. [Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2005). Poésie : ,La fourm’, In: H. Vortmann & E. Werlen (Hrsg.), Die neuen Bildungsstandards für die Primarstufe und Sekundarstfue I. Sofort einsetzbare Aufgaben mit Lösungen und Erläuterungen für Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch (S.10-10). Merching: Forum Verlag.