![]() | Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit ![]() Bismarckstraße 10 76133 Karlsruhe ![]() ![]() |
La danse. Autour du ballet de Benjamin Britten “Le prince des pagodes”. La classe à l’opéra / Schulstunde in der OperSchlemminger, G. & Rietzler, M. (2006). La danse. Autour du ballet de Benjamin Britten “Le prince des pagodes”. La classe à l’opéra / Schulstunde in der Oper. Strasbourg C.R.D.P., coll. | Buch Details |
Bilinguales Lehren und Lernen: ein Paradigmawechsel? (Vorwort)Schlemminger, G. (2006). Bilinguales Lehren und Lernen: ein Paradigmawechsel? (Vorwort), In: G. Schlemminger (Hrsg.), Aspekte bilingualen Lehrens und Lernens. Schwerpunkt Grundschule (S.15-30). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. | Sammelband Details |
Des racines et des ailes (lexikalische Kompetenz – freier Ausdruck). Französisch: Klasse 9 - 10Schlemminger, G. (2006). Des racines et des ailes (lexikalische Kompetenz – freier Ausdruck). Französisch: Klasse 9 - 10, In: H. Vortmann & E. Werlen (Hrsg.), Die neuen Bildungsstandards für die Primarstufe und Sekundarstfue I. Sofort einsetzbare Aufgaben mit Lösungen und Erläuterungen für Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch (S.10-10). Merching: Forum Verlag. | Sammelband Details |
Die Studiengänge Europalehramt – ein Beispiel für bilinguales Lehren und Lernen in der LehrerausbildungSchlemminger, G. (2006). Die Studiengänge Europalehramt – ein Beispiel für bilinguales Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung, In: G. Schlemminger (Hrsg.), spekte bilingualen Lehrens und Lernens. Schwerpunkt Grundschule (S.69-94). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. | Sammelband Details |
Du <kva> au <kwa> : comment interagir dans environnement bilingue ? Modèles d’interaction pour l’enseignement bilingue d’une discipline non linguistiqueSpringer, C. & Schlemminger, G. (2006). Du <kva> au <kwa> : comment interagir dans environnement bilingue ? Modèles d’interaction pour l’enseignement bilingue d’une discipline non linguistique, In: M. Faraco (Hrsg.), La classe de langues : méthodes, pratiques et théories (S.29-43). Aix-en-Provence: Presses Universitaires de Provence à Aix-en-Provence. | Sammelband Details |
Entwurf eines Karlsruher Modells zum bilingualen Lehren und LernenSchlemminger, G. (2006). Entwurf eines Karlsruher Modells zum bilingualen Lehren und Lernen, In: J. P. Timm (Hrsg.), Fremdsprachenlernen : Kompetenzen, Standards, Aufgaben, Evaluation. Festschrift für Helmut Johannes Vollmer. Reihe “Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik” (S.159-177) (Band 8). Tübingen: Gunter Narr Verlag. | Sammelband Details |
Fremdsprachenlehrerbildung in Baden-WürttembergSchlemminger, G. (2006). Fremdsprachenlehrerbildung in Baden-Württemberg, In: G. Schlemminger (Hrsg.), Aspekte bilingualen Lehrens und Lernens. Schwerpunkt Grundschule (S.59-68). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. | Sammelband Details |
Vorwort zur Reihe “Sprachenlernen Konkret! Angewandte Linguistik und SprachvermittlungPiske, T., Schlemminger, G. & Werlen, E. (2006). Vorwort zur Reihe “Sprachenlernen Konkret! Angewandte Linguistik und Sprachvermittlung, In: G. Schlemminger (Hrsg.), Aspekte bilingualen Lehrens und Lernens. Schwerpunkt Grundschule (S.9-13). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. | Sammelband Details |
Wenn Schüler auf die Muttersprache zurückgreifen… Sprachwechsel im bilingualen Lehren und Lernen. Ergebnisse einer empirischen UnterrichtsforschungSchlemminger, G. (2006). Wenn Schüler auf die Muttersprache zurückgreifen… Sprachwechsel im bilingualen Lehren und Lernen. Ergebnisse einer empirischen Unterrichtsforschung, In: G. Schlemminger (Hrsg.), Aspekte bilingualen Lehrens und Lernens. Schwerpunkt Grundschule (S.139-168). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. | Sammelband Details |
Bilinguales Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung – ein EntwurfSchlemminger, G. (2006). Bilinguales Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung – ein Entwurf, karlsruher pädagogische beiträge(64), 7-33. | Artikel Details |
Einige Überlegungen zu bilingualen Unterrichtssequenzen im SachfachunterrichtSchlemminger, G. & Jaskulski, U. (2006). Einige Überlegungen zu bilingualen Unterrichtssequenzen im Sachfachunterricht, karlsruher pädagogische beiträge(64), 51-63. | Artikel Details |
L’approche narrative et l’album ,Petit-Bond et l’étranger'Schlemminger, G. (2006). L’approche narrative et l’album ,Petit-Bond et l’étranger', Fremdsprachen praktisch(19), 117-121. | Artikel Details |
L’approche narrative et l’album ,Petit-Bond et l’étranger'Schlemminger, G. (2006). L’approche narrative et l’album ,Petit-Bond et l’étranger', Fremdsprachen praktisch (Mitteilungen aus dem Landesverband BW des FMF)(19), 117-121. | Artikel Details |