Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Icon fuer AdresseAnschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:169
abgeschlossen
01.01.16 bis 31.12.17 • Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
Projekt aufrufen
Projekt-ID:167
abgeschlossen
01.01.07 bis 31.12.13 • Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
Projekt aufrufen
Projekt-ID:132
abgeschlossen
01.01.03 bis 31.12.06 • Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:133
abgeschlossen
01.01.02 bis 31.12.07 • Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:134
abgeschlossen
01.01.96 bis 31.12.00 • Tutolangues
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Mehrsprachigkeit
Projekt-ID:169
abgeschlossen
01.01.16 bis 31.12.17 • Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
Projekt aufrufen
Projekt-ID:167
abgeschlossen
01.01.07 bis 31.12.13 • Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
Projekt aufrufen
Projekt-ID:132
abgeschlossen
01.01.03 bis 31.12.06 • Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:133
abgeschlossen
01.01.02 bis 31.12.07 • Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:134
abgeschlossen
01.01.96 bis 31.12.00 • Tutolangues
Projekt aufrufen


Publikationen
201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003200220012000199919981997199619951994199319921991199019891987198619851984

L'apprentissage guidé d'une langue étrangère : l'exemple de la pédagogie Freinet. Aspect historiques, systématiques et théoriques

L'apprentissage guidé d'une langue étrangère : l'exemple de la pédagogie Freinet. Aspect historiques, systématiques et théoriques
" Schlemminger, G. (1994). L'apprentissage guidé d'une langue étrangère : l'exemple de la pédagogie Freinet. Aspect historiques, systématiques et théoriques. Bordeaux: hèse d'université, Sciences de l'Education, Université de Bordeaux II.
Hrg.Werk
Detaiils

Les techniques Freinet et l'enseignement des langues : approche historique et systématique

Schlemminger, G. (1994). Les techniques Freinet et l'enseignement des langues : approche historique et systématique, In: P. Clanché & J. Testanière (Hrsg.), Actualité de la pédagogie Freinet - II, Actes du symposium (S.237-254). Bordeaux: Presses universitaires de Bordeaux.
Sammelband
Details

Le fichier autocorrectif : quelques aspects historiques

Schlemminger, G. (1994). Le fichier autocorrectif : quelques aspects historiques, Le Nouvel Éducateur(64), 30-31.
Artikel
Details

Pour une approche pédagogique de l'enseignement des langues

Schlemminger, G. (1994). Pour une approche pédagogique de l'enseignement des langues, Nouveaux Cahiers d'Allemand(4), 361-376.
Artikel
Details

Pour une approche pédagogique de l'enseignement des langues”, repris sous le titre “Une heure d'allemand dans une classe de type Freinet / Pédagogie institutionnelle”

Schlemminger, G. (1994). Pour une approche pédagogique de l'enseignement des langues”, repris sous le titre “Une heure d'allemand dans une classe de type Freinet / Pédagogie institutionnelle”, Tracer, revue d'innovation et de recherches en enseignement des langues(6), 39-48.
Artikel
Details