Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Standl, Bernhard
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

Icon Mail bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de
OrcID: 0000-0002-8849-2980

Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Informatik und digitale Bildung
Projekt-ID:193
akt. laufend
01.03.23 bis 31.03.27 • Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
Projekt aufrufen
Projekt-ID:188
abgeschlossen
01.05.22 bis 30.04.24 • DigiSET Digital Skills Enhancement
Projekt aufrufen
Projekt-ID:187
abgeschlossen
01.08.21 bis 31.07.24 • DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen
Projekt-ID:172
abgeschlossen
01.09.19 bis 31.08.22 • Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Projekt aufrufen


Publikationen
202220212020201920182017201620142013201220112010

Towards person-centered technology enhanced learning in ICT at secondary level. International Conference on Education and New Learning Technologies

Towards person-centered technology enhanced learning in ICT at secondary level. International Conference on Education and New Learning Technologies
"Standl, B. (2010). Towards person-centered technology enhanced learning in ICT at secondary level. International Conference on Education and New Learning Technologies, Barcelona.
Sonstiges
Details

Person-centered technology enhanced learning at secondary level

Standl, B. (2010). Person-centered technology enhanced learning at secondary level, Conference of Information and Communication Technology in Education. Roznov-pod-Radhostem: University of Ostrava.
Sammelband
Details

Preparation of secondary ICT teachers - Duo cum faciunt idem, non est idem

Standl, B., Rydlo, L. & Pitner, T. (2010). Preparation of secondary ICT teachers - Duo cum faciunt idem, non est idem, Conference of Information and Communication Technology in Education. Roznov-pod-Radhostem: University of Ostrava.
Sammelband
Details

Schülerzentrierter Unterricht

Standl, B. (2010). Schülerzentrierter Unterricht, In: G. Brandhofer, G. Futschek, P. Micheuz, A. Reiter & K. Schoder (Hrsg.), 25 Jahre Schulinformatik (S.321-324). Wien: Österreichische Computer Gesellschaft.
Sammelband
Details