Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Standl, Bernhard
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

Icon Mail bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de
OrcID: 0000-0002-8849-2980

Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Informatik und digitale Bildung
Projekt-ID:193
akt. laufend
01.03.23 bis 31.03.27 • Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
Projekt aufrufen
Projekt-ID:188
abgeschlossen
01.05.22 bis 30.04.24 • DigiSET Digital Skills Enhancement
Projekt aufrufen
Projekt-ID:187
abgeschlossen
01.08.21 bis 31.07.24 • DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen
Projekt-ID:172
abgeschlossen
01.09.19 bis 31.08.22 • Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Projekt aufrufen


Publikationen
202220212020201920182017201620142013201220112010

Towards Combining Conceptual Lesson Patterns with Austrian K12 Computer Science Standard Curriculum in the Context of Pedagogical Content Knowledge. 7th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives (ISSEP)

Towards Combining Conceptual Lesson Patterns with Austrian K12 Computer Science Standard Curriculum in the Context of Pedagogical Content Knowledge. 7th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives (ISSEP)
"Standl, B. & Grossmann, W. (2014). Towards Combining Conceptual Lesson Patterns with Austrian K12 Computer Science Standard Curriculum in the Context of Pedagogical Content Knowledge. 7th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives (ISSEP), Istanbul.
Sonstiges
Details