Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.10.17 bis 01.02.21   [DISS] Entwicklung des Zahlbegriffs und von Rechenstrategien vom ersten bis zum sechsten Schuljahr

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2009
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Schipper, W., Wartha, S., von Schroeders, N. & Wertz, J. (2009). Bielefelder Rechentest 2. Jahrgangsstufe. Dokumentation der Erhebungsinstrumente – Skalenhandbuch, Bielefeld.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S. (2009). Rechenstörungen in der Sekundarstufe: Die Bedeutung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule, In: M. Grüßing & A. Heinze (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (S.157-180). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Wittmann, G. & Wartha, S. (2009). Ursachen für Lernschwierigkeiten im Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung, In: S. Schmidt & A. Fritz (Hrsg.), Fördernder Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (S.73-108). Weinheim: Beltz.

  [Beitrag in Sammelband]    Wittmann, G. & Wartha, S. (2009). Ursachen für Lernschwierigkeiten im Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung., In: A. Fritz & S. Schmidt (Hrsg.), Fördernder Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (S.73-108). Weinheim: Beltz.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2009). Fehleranalysen in der Bruchrechnung, Praxis der Mathematik in der Schule, 27, Juni 2009., 2009, 9-14.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2009). Rechenstörungen jenseits der Grundschule, Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 2009, 913-916.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. & Güse, M. (2009). Zum Zusammenhang zwischen Grundvorstellungen zu Bruchzahlen und arithmetischem Grundwissen, Journal für Mathematikdidaktik, 2009(29), 256-280.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2009). Zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs – didaktische Analysen und längsschnittliche Befunde. , Journal für Mathematikdidaktik, 2009, 55-79.

Stand: 26.04.2024; 11:05 Uhr