Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wiepcke, Claudia
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik

Icon Mail woermann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Publikationen
20192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042002

Ökonomische Bildung im Kontext des globalen Lernens

Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2017). Ökonomische Bildung im Kontext des globalen Lernens, In: G. Lang-Wojtasik & U. Klemm (Hrsg.), Handlexikon globales Lernen. Ulm: Klemm+Oelschläger.
Sammelband
Details

Ansprüche an eine ökonomische Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung - konzeptionelle Überlegungen und empirische Exploration

Weitzig, S. & Wiepcke, C. (2017). Ansprüche an eine ökonomische Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung - konzeptionelle Überlegungen und empirische Exploration, In: H. Arndt (Hrsg.), Disziplinäre und fachübergreifende Perspektiven der Ökonomischen Bildung (S.220-238). Frankfurt a.M.: Wochenschau-Verlag.
Sammelband
Details

Fachdidaktische Entwicklungsforschung zur Förderung berufsbezogener Interessen von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der geschlechtergerechten MINT-Berufsorientierung

Kampshoff, M. & Wiepcke, C. (2017). Fachdidaktische Entwicklungsforschung zur Förderung berufsbezogener Interessen von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der geschlechtergerechten MINT-Berufsorientierung, Zeitschrift für ökonomische Bildung, 6.
Artikel
Details

Unternehmertum pro und contra. Was denken Deutsche über Selbständigkeit?

Laur, L. & Wiepcke, C. (2017). Unternehmertum pro und contra. Was denken Deutsche über Selbständigkeit?, RKW Magazin, 3, 36-37.
Artikel
Details

Wählen: Bürgerliche Freiheit in Zeiten der Aufklärung. Koordinationsprobleme mit der Spieltheoretikerin Jane Austin lösen

Mittelstädt, E., Mohr, M. & Wiepcke, C. (2017). Wählen: Bürgerliche Freiheit in Zeiten der Aufklärung. Koordinationsprobleme mit der Spieltheoretikerin Jane Austin lösen, Unterricht Wirtschaft Politik, 17(1), 38-48.
Artikel
Details