Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.06 bis 25.06.11   [DISS] Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2008
  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2008). Das Pascal’sche Dreieck - Ein Aufgabenformat für Grund-und Hochschule, In: J. Schönbeck (Hrsg.), Mosaiksteine moderner Schulmathematik (S.47-62). Heidelberg: Mattes.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2008). Muster erforschen mit Umkehrzahlen, In: V. Ulm (Hrsg.), Gute Aufgaben in Mathematik (S.78-80). Berlin: Cornelsen.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2008). Zahlen sind eigentlich nichts Schlimmes – Vorstellungen von Erzieherinnen über Mathematik im Kindergarten, In: E. Vásárhelyi (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2008 (S.277-280). Berlin: Franzbecker.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2008). "Er macht dies und das und so.." - Mathematische Lernchancen beim Einsatz von Bil-derbüchern - dargestellt am Beispiel von Lornsens "Dies und das kann Fridolin", Grundschulunterricht(3), 16-19.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2008). Mathe ist ja schön - Vorstellungen von Erzieherinnen über Mathematik im Kindergarten, Karlsruher pädagogische Beiträge, 7-18.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rosebrock, S., Benz, C. & Maier, A. (2008). Mathe macht doch Spaß, Karlsruher pädagogische Beiträge, 40-54.

Stand: 28.04.2024; 19:04 Uhr