Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.06 bis 25.06.11   [DISS] Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2015
  [Buch]    Grüßing, M., Peter-Koop, A. & Benz, C. (2015). Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen. Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Schulz, A. & Benz, C. (2015). Den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule inklusiv denken und gestalten, In: A. Peter-Koop, T. Rottmann & M. M. Lüken (Hrsg.), Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (S.122-134). Offenburg: Mildenberger.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2015). ‚Auf was man zählen kann‘ – Wichtige Lernvoraussetzungen von Schulanfängern, Mathematik Grundschule, 44(1), 6-10.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. & Wartha, S. (2015). Rechnen mit Übergängen. Über Rechenstrategien sprechen und Grundlagen sichern, mathematiklehren(192), 8-13.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zöllner, J. & Benz, C. (2015). The Role of Units in the Concept of Length for Four- to Six-Year-old Children, Asia Pacific Journal of Research in Early Childhood Education, 9(3), 67-83.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Cheeseman, J. & Benz, C. (2015). Tricky Party Bags – Kinder vergleichen und ordnen Gewichte, Mathematik differenziert, 16-21.

Stand: 27.04.2024; 22:16 Uhr