Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.06 bis 25.06.11   [DISS] Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2020
  [Buch]    Benz, C. (2020). Didaktik der Arithmetik - fundiert vielseitig praxisnah. ( 5. . Auflage) Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Maier, A. S. & Benz, C. (2020). A Triangle Is Like a Tent”: Children’s Conception of Geometric Shapes, Mathematics Education in the Early Years - Results from the POEM4 conference, 2018 (S.229-248). New York: Springer .

  [Beitrag in Sammelband]    Gasteiger, H. & Benz, C. (2020). Mathematiklernen im Übergang - Kind- und Fachorientierung im Blick., .). Kooperation von KiTa und Grundschule. Band 1: Einblicke in die Forschung - Per-spektiven für die Praxis. 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (S.206-229). Köln: Auer.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2020). Mit Kinder Mathematik entdecken, Frühkindliche Bildung zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Neues zur Kindheits- und Familienpädagogik (S.223-235). Weinheim, Basel: Beltz.

  [Beitrag in Sammelband]    Sprenger, P. & Benz, C. (2020). Perceiving and Using Structures When Determining the Cardinality of Sets: A Child’s Learning Story, Mathematics Education in the Early Years (S.213-227) (1. Auflage). New Yo: Springer .

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Tiedemann, K. (2020). Strukturierende Deutungen als eine sprachliche Herausforderung, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S.1241-1244) (Band 1, 1. Auflage). Münster: WTM Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Tiedemann, K. (2020). Strukturierende Deutungen als eine sprachliche Herausforderung., Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S.1241-1244). Münster: WTM Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. & Benz, C. (2020). Fehler als arithmetische Lernhürden und -chancen. , Lernen und Lernstörungen, 10(1), 13-27.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sprenger, P. & Benz, C. (2020). Children’s perception of structures when determining cardinality of sets — Results of an eye-tracking study with 5-year-old children. , ZDM - Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 52, 753-765.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. & Benz, C. (2020). Fehler als arithmetische Lernhürden und -chancen, Lernen und Lernstörungen, , 10(1), 13-27.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zöllner, J. & Benz, C. (2020). Längen vergleichen - Chancen für mathematische Bildung in der Kita, Kita aktuell Spezial(1), 15-22.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Gasteiger, H., Bruns, J., Benz, C., Brunner, E. & Sprenger, P. (2020). Mathematical pedagogical content knowledge of early childhood teachers – A standard-ized situation-related measurement approach, ZDM - Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 2020, 193-205.

Stand: 27.04.2024; 19:36 Uhr