Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
Profilbildapl. Prof. Dr. Denner, Liselotte
AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail denner[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen


Publikationen
201720162014201320122010200920072006200520042003200220012000

Bildungsteilhabe von Zuwandererkindern – Zufall oder Ergebnis gemeinsamer Bemühungen von Kind, Familie und Grundschule?

Denner, L. (2010). Bildungsteilhabe von Zuwandererkindern – Zufall oder Ergebnis gemeinsamer Bemühungen von Kind, Familie und Grundschule?, In: G. Müller-Frerich, D. Di Fuccia & S. Lin-Klitzing (Hrsg.), Übergänge im Schulwesen. Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht (S.81-104). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Sammelband
Details

Schulpraktische Kompetenzentwicklung im Einführungspraktikum – eine theoretische und empirische Annäherung

Denner, L. (2010). Schulpraktische Kompetenzentwicklung im Einführungspraktikum – eine theoretische und empirische Annäherung, In: M. Rotermund, Y. Nakamura & A. K. Krueger (Hrsg.), Schulentwicklung und Schulpraktische Studien – Wie können Schulen und Lehrerbildung voneinander profitieren? (S.125-159). Leipzig: Leipziger Universitätsverlag.
Sammelband
Details

Schulpraktische Studien zwischen institutionellen Ansprüchen und studentischen Lernprozessen

Denner, L. (2010). Schulpraktische Studien zwischen institutionellen Ansprüchen und studentischen Lernprozessen, In: B. Ziegenmeyer, K. Hauenschild & K. H. Arnold (Hrsg.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven der Grundschulforschung (S.217-220). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Sammelband
Details

Übergänge – eine professionelle Herausforderung. Zwei Fallbeispiele zur Einführung in die Theorie der Übergänge

Denner, L. (2010). Übergänge – eine professionelle Herausforderung. Zwei Fallbeispiele zur Einführung in die Theorie der Übergänge, ZurSacheKita(1), 9-18.
Artikel
Details

Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium durch Fall- und Portfolioarbeit

Denner, L. (2010). Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium durch Fall- und Portfolioarbeit, Karlsruher pädagogische Beiträge(73), 118-132.
Artikel
Details