Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
Profilbildapl. Prof. Dr. Denner, Liselotte
AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail denner[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen


Publikationen
201720162014201320122010200920072006200520042003200220012000

Die Brücke „Portfolio“ – Weiterführung der schulpraktischen Reflexionen im Vorbereitungsdienst

Schwenk, E. & Denner, L. (2012). Die Brücke „Portfolio“ – Weiterführung der schulpraktischen Reflexionen im Vorbereitungsdienst, In: E. Schwenk, W. Klier, J. Spanger, J. Beichel, L. Denner & N. Jüdt (Hrsg.), Markierungen auf dem Weg zu kasuistischen und kompetenzorientierten mündlichen Lehramtsprüfungen. Mit Video-DVD eines 45-minütigen Kolloquiums (S.34-36). Baltmannsweiler: Schneider.
Sammelband
Details

Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium

Denner, L. (2012). Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium, In: N. Jüdt, L. Denner, J. Beichel, J. Spanger, W. Klier & E. Schwenk (Hrsg.), PrüfungsPraxis. Markierungen auf dem Weg zu kasuistischen und kompetenzorientierten mündlichen Lehramtsprüfungen. Mit Video-DVD eines 45-minütigen Kolloquiums (S.22-34). Baltmannsweiler: Schneider.
Sammelband
Details

Impulse für eine Phasen verbindende Lehrerbildung

Denner, L. (2012). Impulse für eine Phasen verbindende Lehrerbildung, Karlsruher pädagogische Beiträge(79), 95-113.
Artikel
Details

Mit welchen Vorstellungen moderieren Lehrerinnen und Lehrer den Übergang in die Grundschule? Theoretische und empirische Perspektiven

Rappenecker, J. & Denner, L. (2012). Mit welchen Vorstellungen moderieren Lehrerinnen und Lehrer den Übergang in die Grundschule? Theoretische und empirische Perspektiven, Karlsruher pädagogische Beiträge(81), 30-43.
Artikel
Details