apl. Prof. Dr. Denner, Liselotte AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe Anschrift: Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe
denner[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2012 [Beitrag in Sammelband]
Schwenk, E. & Denner, L. (2012). Die Brücke „Portfolio“ – Weiterführung der schulpraktischen Reflexionen im Vorbereitungsdienst, In: E. Schwenk, W. Klier, J. Spanger, J. Beichel, L. Denner & N. Jüdt (Hrsg.), Markierungen auf dem Weg zu kasuistischen und kompetenzorientierten mündlichen Lehramtsprüfungen. Mit Video-DVD eines 45-minütigen Kolloquiums (S.34-36). Baltmannsweiler: Schneider.
[Beitrag in Sammelband]
Denner, L. (2012). Förderung reflexiver Kompetenzen im Lehramtsstudium, In: N. Jüdt, L. Denner, J. Beichel, J. Spanger, W. Klier & E. Schwenk (Hrsg.), PrüfungsPraxis. Markierungen auf dem Weg zu kasuistischen und kompetenzorientierten mündlichen Lehramtsprüfungen. Mit Video-DVD eines 45-minütigen Kolloquiums (S.22-34). Baltmannsweiler: Schneider.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Denner, L. (2012). Impulse für eine Phasen verbindende Lehrerbildung, Karlsruher pädagogische Beiträge(79), 95-113.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rappenecker, J. & Denner, L. (2012). Mit welchen Vorstellungen moderieren Lehrerinnen und Lehrer den Übergang in die Grundschule? Theoretische und empirische Perspektiven, Karlsruher pädagogische Beiträge(81), 30-43.