Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Deschner, Annette
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe

Postanschrift:
Postfach 11 10 62
76060 Karlsruhe


Icon Mail annette.deschner[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Projekt-ID:75
abgeschlossen
01.09.16 bis 31.08.19 • CultureShake (CUSHA)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:76
abgeschlossen
01.04.14 bis 01.04.16 • Plurikulturelle Lehr- und Lernwelten: ein deutsch-israelischer Vergleich
Projekt aufrufen


Publikationen
201820172016201420132012201120102009200520032002
2010 • Kategorie: Vortrag

"You got to learn to see differently." A Theoretical Background and Empirical Approach on the Development of Teaching Material for CLIL History Classes. International Conference: CLIL 2010 - In Pursuit of Excellence

"You got to learn to see differently." A Theoretical Background and Empirical Approach on the Development of Teaching Material for CLIL History Classes. International Conference: CLIL 2010 - In Pursuit of Excellence
"Deschner, A. (2010). "You got to learn to see differently." A Theoretical Background and Empirical Approach on the Development of Teaching Material for CLIL History Classes. International Conference: CLIL 2010 - In Pursuit of Excellence, Univ. Eichstätt.
Vortrag
Details

2010 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Bilingualer Unterricht im Sachfach Geschichte. Ansatz und erste Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur Lehrerkompetenz "Kompetenzorientierte Materialentwicklung"

Eisele Brauch, N. & Deschner, A. (2010). Bilingualer Unterricht im Sachfach Geschichte. Ansatz und erste Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur Lehrerkompetenz "Kompetenzorientierte Materialentwicklung", Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (ZfGD) 9. Historisches Lehren und Lernen in Haupt-, Real- und Gesamtschulen(9), 98-109.
Artikel
Details

2010 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Fair gewinnt? Argumentations- und Urteilskompetenz - Sekundarstufe I

Deschner, A. & Spiegel, C. (2010). Fair gewinnt? Argumentations- und Urteilskompetenz - Sekundarstufe I, Zeitschrift Ethik und Unterricht(1/10), 32-35.
Artikel
Details