Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Deschner, Annette
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe

Postanschrift:
Postfach 11 10 62
76060 Karlsruhe


Icon Mail annette.deschner[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Projekt-ID:75
abgeschlossen
01.09.16 bis 31.08.19 • CultureShake (CUSHA)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:76
abgeschlossen
01.04.14 bis 01.04.16 • Plurikulturelle Lehr- und Lernwelten: ein deutsch-israelischer Vergleich
Projekt aufrufen


Publikationen
201820172016201420132012201120102009200520032002
2013 • Kategorie: Vortrag

“A web-based Multilingual CLIL Dictionary of Engineering”, CLIL Conference 2013 on Modernizing Educational Practice. Perspectives in Content and Language Integrated Learning

“A web-based Multilingual CLIL Dictionary of Engineering”, CLIL Conference 2013 on Modernizing Educational Practice. Perspectives in Content and Language Integrated Learning
"Deschner, A. (2013). “A web-based Multilingual CLIL Dictionary of Engineering”, CLIL Conference 2013 on Modernizing Educational Practice. Perspectives in Content and Language Integrated Learning, Ustron/Polen.
Vortrag
Details

2013 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

"... der Welt abhanden gekommen"

Deschner, A. (2013). "... der Welt abhanden gekommen", In: A. Deschner, M. Kompara & T. Stepien (Hrsg.), Spatialisation of Education: Migrating Languages - Cultural Encounters - Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1) (S.25-34). Frankfurt a. Main: Lang.
Sammelband
Details

2013 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

"Anders verstehen - der CLIL-Ansatz im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht"

Deschner, A., Brauch, N. & Gruner-Basel, C. (2013). "Anders verstehen - der CLIL-Ansatz im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht", In: W. Biederstädt (Hrsg.), Bilingual unterrichten. Englisch für alle Fächer. Scriptor Praxis (S.36-44). Berlin: Cornelsen.
Sammelband
Details

2013 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Entdeckendes Lernen bilingual?

Deschner, A. (2013). Entdeckendes Lernen bilingual?, In: S. Liebig (Hrsg.), Entdeckendes Lernen. Ein Unterrichtsprinzip (S.124-129). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren .
Sammelband
Details

2013 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Entdeckendes Lernen in CLIL (Content and Language Integrated Learning): Perspektiven für die Mehrsprachigkeit im heterogenen Klassenzimmer

Deschner, A. (2013). Entdeckendes Lernen in CLIL (Content and Language Integrated Learning): Perspektiven für die Mehrsprachigkeit im heterogenen Klassenzimmer, In: A. Deschner, M. Kompara & T. Stepien (Hrsg.), Spatialisation of Education: Migrating Languages - Cultural Encounters - Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1 (S.80-94). Frankfurt a. Main: Lang.
Sammelband
Details

2013 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Preface - Education and Technologies as the Drive-Forces of Modern Society

Deschner, A., Kompara, M. & Stepien, T. (2013). Preface - Education and Technologies as the Drive-Forces of Modern Society, Spatialisation of Education: Migrating Languages – Cultural Encounters – Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1) (S.3-6). Frankfurt am Main: Lang.
Sammelband
Details