Dr. Deschner, Annette Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft Anschrift: Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Postanschrift:
Postfach 11 10 62
76060 Karlsruhe
annette.deschner[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
01.09.16 bis 31.08.19
CultureShake (CUSHA)
01.04.14 bis 01.04.16
Plurikulturelle Lehr- und Lernwelten: ein deutsch-israelischer Vergleich
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
01.09.16 bis 31.08.19
CultureShake (CUSHA)
01.04.14 bis 01.04.16
Plurikulturelle Lehr- und Lernwelten: ein deutsch-israelischer Vergleich
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Vortrag]
Deschner, A. (2013). “A web-based Multilingual CLIL Dictionary of Engineering”, CLIL Conference 2013 on Modernizing Educational Practice. Perspectives in Content and Language Integrated Learning, Ustron/Polen.
[Beitrag in Sammelband]
Deschner, A. (2013). "... der Welt abhanden gekommen", In: A. Deschner, M. Kompara & T. Stepien (Hrsg.), Spatialisation of Education: Migrating Languages - Cultural Encounters - Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1) (S.25-34). Frankfurt a. Main: Lang.
[Beitrag in Sammelband]
Deschner, A., Brauch, N. & Gruner-Basel, C. (2013). "Anders verstehen - der CLIL-Ansatz im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht", In: W. Biederstädt (Hrsg.), Bilingual unterrichten. Englisch für alle Fächer. Scriptor Praxis (S.36-44). Berlin: Cornelsen.
[Beitrag in Sammelband]
Deschner, A. (2013). Entdeckendes Lernen bilingual?, In: S. Liebig (Hrsg.), Entdeckendes Lernen. Ein Unterrichtsprinzip (S.124-129). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren .
[Beitrag in Sammelband]
Deschner, A. (2013). Entdeckendes Lernen in CLIL (Content and Language Integrated Learning): Perspektiven für die Mehrsprachigkeit im heterogenen Klassenzimmer, In: A. Deschner, M. Kompara & T. Stepien (Hrsg.), Spatialisation of Education: Migrating Languages - Cultural Encounters - Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1 (S.80-94). Frankfurt a. Main: Lang.
[Beitrag in Sammelband]
Deschner, A., Kompara, M. & Stepien, T. (2013). Preface - Education and Technologies as the Drive-Forces of Modern Society, Spatialisation of Education: Migrating Languages – Cultural Encounters – Technological Turn (Comparative Studies on Education, Culture and Technology Vol. 1) (S.3-6). Frankfurt am Main: Lang.