![]() | Prof. Dr. Fessler, Norbert Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport ![]() ![]() |
Powerworkout für Kids: mit Progressiver Muskelrelaxation. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der KindertagesbetreuungPowerworkout für Kids: mit Progressiver Muskelrelaxation. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung | "Fessler, N. & Müller, M. (2012). Powerworkout für Kids: mit Progressiver Muskelrelaxation. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung, 21 (10), 226-228. | Sonstiges Details |
Achtsamkeit von Kopf bis Fuß: Körperexpeditionen für die Vorschule. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der KindertagesbetreuungAchtsamkeit von Kopf bis Fuß: Körperexpeditionen für die Vorschule. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung | "Fessler, N. & Weiler, A. (2012). Achtsamkeit von Kopf bis Fuß: Körperexpeditionen für die Vorschule. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung, 21 (12), 276-278. | Sonstiges Details |
Bärenstarke Entspannung: Phantasiereisen mit Autogenem Training für Stillephasen. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der KindertagesbetreuungBärenstarke Entspannung: Phantasiereisen mit Autogenem Training für Stillephasen. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung | "Fessler, N. & Müller, M. (2012). Bärenstarke Entspannung: Phantasiereisen mit Autogenem Training für Stillephasen. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung, 21 (9), 202-204. | Sonstiges Details |
Von klein auf Energie tanken ... Gezielte und entspannende Atemübungen für die Vorschule. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der KindertagesbetreuungVon klein auf Energie tanken ... Gezielte und entspannende Atemübungen für die Vorschule. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung | "Fessler, N. & Knoll, M. (2012). Von klein auf Energie tanken ... Gezielte und entspannende Atemübungen für die Vorschule. KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung, 21 (6), 146-148. | Sonstiges Details |
Was Hänschen nicht lernt ... Entspannungsfähigkeiten schon in der Kita entwickeln? KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der KindertagesbetreuungWas Hänschen nicht lernt ... Entspannungsfähigkeiten schon in der Kita entwickeln? KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung | "Fessler, N. & Knoll, M. (2012). Was Hänschen nicht lernt ... Entspannungsfähigkeiten schon in der Kita entwickeln? KiTA aktuell – Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung, 21 (4), 90-92. | Sonstiges Details |
Flexibler Körper – flexibler Kopf: AchtsamkeitsübungenFessler, N. & Weiler, A. (2012). Flexibler Körper – flexibler Kopf: Achtsamkeitsübungen, In: Klasse2000 e.V. (Hrsg.), Bewegtes Entspannen – entspanntes Bewegen: Lehr- und Lerngeschichten für das zweite Schuljahr (S.30-39). Nürnberg: Verein Programm Klasse2000 e.V. | Sammelband Details |
Haltung entwickeln – Haltung bewahren: Yoga für den kleinen YogiFessler, N. & Weiler, A. (2012). Haltung entwickeln – Haltung bewahren: Yoga für den kleinen Yogi, In: Klasse2000 e.V. (Hrsg.), Bewegtes Entspannen – entspanntes Bewegen: Lehr- und Lerngeschichten für das zweite Schuljahr (S.18-23). Nürnberg: Verein Programm Klasse2000 e.V. | Sammelband Details |
Leitideen zum Lehren und Lernen von Entspannung im zweiten SchuljahrFessler, N. & Weiler, A. (2012). Leitideen zum Lehren und Lernen von Entspannung im zweiten Schuljahr, In: Klasse2000 e.V. (Hrsg.), Bewegtes Entspannen – entspanntes Bewegen: Lehr- und Lerngeschichten für das zweite Schuljahr (S.6-9). Nürnberg: Verein Programm Klasse2000 e.V. | Sammelband Details |
Muskeln anspannen, um zu entspannen: Progressive Muskelrelaxation für starke MinisFessler, N. & Müller, M. (2012). Muskeln anspannen, um zu entspannen: Progressive Muskelrelaxation für starke Minis, In: Klasse2000 e.V. (Hrsg.), Bewegtes Entspannen – entspanntes Bewegen: Lehr- und Lerngeschichten für das zweite Schuljahr (S.10-17). Nürnberg: Verein Programm Klasse2000 e.V. | Sammelband Details |
Probier`s mal mit Gemütlichkeit: Autogenes Training für StillephasenFessler, N. & Müller, M. (2012). Probier`s mal mit Gemütlichkeit: Autogenes Training für Stillephasen, In: Klasse2000 e.V. (Hrsg.), Bewegtes Entspannen – entspanntes Bewegen: Lehr- und Lerngeschichten für das zweite Schuljahr (S.24-29). Nürnberg: Verein Programm Klasse2000 e.V. | Sammelband Details |
Entspannungsfähigkeit entwickeln: Körperbasiertes Entspannungstraining für Kita und PrimarschuleFessler, N., Knoll, M., Müller, M. & Weiler, A. (2012). Entspannungsfähigkeit entwickeln: Körperbasiertes Entspannungstraining für Kita und Primarschule, Praxis der Psychomotorik. Zeitschrift für Bewegungs- und Entwicklungsförderung, 37(4), 184-189. | Artikel Details |
Entspannungstraining in Kindertageseinrichtungen: Modellierung, Implementierung und EvaluationFessler, N. & Knoll, M. (2012). Entspannungstraining in Kindertageseinrichtungen: Modellierung, Implementierung und Evaluation, karlsruher pädagogische Beiträge, 81, 120-138. | Artikel Details |
Kinder stark machen: Basics zur AtemschulungFessler, N. & Knoll, M. (2012). Kinder stark machen: Basics zur Atemschulung, Praxis der Psychomotorik. Zeitschrift für Bewegungs- und Entwicklungsförderung, 37(4), 190-193. | Artikel Details |
Physical education as an object of disciplinary, interdisciplinary and transdisciplinary observationsFessler, N., Knoll, M. & Stibbe, G. (2012). Physical education as an object of disciplinary, interdisciplinary and transdisciplinary observations, International Journal of Physical Education, 49(3), 2-16. | Artikel Details |
The meaning of health-related physical activity in prevention and rehabilitationKnoll, M. & Fessler, N. (2012). The meaning of health-related physical activity in prevention and rehabilitation, International Journal of Physical Education, 49(49), 2-16. | Artikel Details |