Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Hartmann, Mutfried
Professor für Mathematik und ihre Didaktik; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail Mutfried.hartmann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:102
abgeschlossen
02.09.13 bis 01.09.14 • Apps im Mathematikunterricht
Projekt aufrufen
Projekt-ID:110
abgeschlossen
01.01.10 bis 01.12.19 • [DISS]  Längenkonzept von Kindergartenkindern
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920172016201520142012201120082007200620052004200320022000
2015 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Interkulturelles Lehrforschungsprojekt – Untersuchungen zum Mathematikunterricht in Brasilien und Deutschland im Spiegel des Umweltschutzes

Borys, T., Hartmann, M. & Bayer, A. (2015). Interkulturelles Lehrforschungsprojekt – Untersuchungen zum Mathematikunterricht in Brasilien und Deutschland im Spiegel des Umweltschutzes, In: H. Linneweber-Lammerskitten, F. Caluori & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.183-187). Münster: WTM.
Sammelband
Details

2015 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Klasse trotz Masse am Studienanfang – das Blended-Learning-Konzept e:t:p:M@Math

Mundt, F. & Hartmann, M. (2015). Klasse trotz Masse am Studienanfang – das Blended-Learning-Konzept e:t:p:M@Math, In: H. Linneweber-Lammerskitten (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.643-647). Münster: WTM.
Sammelband
Details

2015 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Spielanalyse als Einstieg in finite Geometrien

Hartmann, M. (2015). Spielanalyse als Einstieg in finite Geometrien, Der Mathematikunterricht, 61, 18-26.
Artikel
Details