Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Hartmann, Mutfried
Professor für Mathematik und ihre Didaktik; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail Mutfried.hartmann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:102
abgeschlossen
02.09.13 bis 01.09.14 • Apps im Mathematikunterricht
Projekt aufrufen
Projekt-ID:110
abgeschlossen
01.01.10 bis 01.12.19 • [DISS]  Längenkonzept von Kindergartenkindern
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920172016201520142012201120082007200620052004200320022000
2022 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Der „Fermi-Graph“ – Illustrative Rekonstruktion der Lösungsprozesse von Fermi-Aufgaben.

Borys, T. & Hartmann, M. (2022). Der „Fermi-Graph“ – Illustrative Rekonstruktion der Lösungsprozesse von Fermi-Aufgaben., Mathe vernetzt, 2022, 26-32.
Artikel
Details

2022 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Der „Fermi-Graph“ – Illustrative Rekonstruktion der Lösungsprozesse von Fermi-Aufgaben.

Borys, T. & Hartmann, M. (2022). Der „Fermi-Graph“ – Illustrative Rekonstruktion der Lösungsprozesse von Fermi-Aufgaben., Mathe vernetzt, 2022(5), 26-32.
Artikel
Details

2022 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Intuitive Werkzeuge gestalten: Designprinzipien zur Entwicklung einer dynamischen Geometriesoftware im virtuellen Raum.

Tahiri, Y., Florian, L. & Hartmann, M. (2022). Intuitive Werkzeuge gestalten: Designprinzipien zur Entwicklung einer dynamischen Geometriesoftware im virtuellen Raum., MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2022(47(AR/VR - Part), 94-117.
Artikel
Details